Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS wird nicht erkannt

SVERWEIS wird nicht erkannt
08.03.2021 16:18:43
Florian
Hallo,
ich habe manchmal das Problem, dass ich bei einem SVERWEIS den Bereich nicht markieren kann.
Wenn ich beginne mit "=sverweis(A2;" und wähle dann die Arbeitsmappe aus, in der ich den Bereich auswählen möchte, in dem gesucht werden soll, dann kann ich den Bereich nicht markieren. Bzw. erkennt Excel nicht, dass ich den Bereich gerade für einen Sverweis markiere. Stattdessen ignoriert er die Tatsache vollkommen, dass in der anderen Mappe ein Sverweis angefangen wurde.
Innerhalb einer Arbeitsmappe von Tabellenblatt zu Tabellenblatt hatte ich das noch nie.
In letzter Zeit passiert das aber immer häufiger.
Ich muss meistens eine oder beide Arbeitsmappen schließen und neu öffnen, damit ich den SVerweis wieder machen kann.
Weiß jemand warum das passiert und wie ich das beheben bzw. verhindern kann?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in XL2016 so nicht nachvollziehbar owT
08.03.2021 16:29:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige