Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sverweis berechnet nicht immer | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Sverweis berechnet nicht immer von: geri
Geschrieben am: 12.11.2009 11:48:09

Hallo

Habe mit SVERWEIS gelöst da mir Daten zusammengzogen werden aus geschlossenen Mappe
und immer wieder fehlen mir von den SOLL Daten div. Zellinhalte, plötzlich sind die einen da und ich sehe keine Logik warum ... und warum nicht ???

=SVERWEIS($A$3;'H:\Sys\Intern\Asse\Kap\Meil\[2008.xls]Neu'!$A$3:$AZ$200;21;0)

Frage was mache ich falsch ??? mit F9 Berechnen usw. habe ich schon versucht, das File könnte ich zur not
noch öffnen wolte ich aber eigentlich nicht.

DANKE

Gruss aus CH

  

Betrifft: AW: Sverweis berechnet nicht immer von: Luschi
Geschrieben am: 12.11.2009 12:02:39

Hallo geri,

die 1. Zell-Adresse in der SVerweis()-Funktion darf nicht absolut sein ($A$3), sondern zumindestens die Zeilen-Nr. ($A3) muß variablel gestaltet werden. Damit wird dann beim Auffüllen der Formel nach unten die Zeilen-Nr. automatisch von 3 bis 200 angepaßt.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Sverweis berechnet nicht immer von: Mike
Geschrieben am: 12.11.2009 12:17:25


Hey Geri,

die $3-Problematik hat ja Luschi bereits abgehandelt.

Hin und wieder kann es vorkommen, dass man die geschlossene
Datei kurz öffnen muss, sodass sich die Bezüge aktualisieren.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Sverweis berechnet nicht immer von: geri
Geschrieben am: 12.11.2009 13:16:44

Hallo Luschi & Mike

die A3 Zelle ist meine INDEXnummer die dann in anderer Datei gesucht wird
na ich denke ich versuche mal die Dati korz öffnen und nach ein Paar Seconden wieder schliessen
brauche aus dem FILE ca. 25 Zellwerte. Denke VBA finde ich etwas im Forum

DANKE

Gruss Geri


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sverweis berechnet nicht immer"