Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis wird nicht aktualisiert

sverweis wird nicht aktualisiert
17.05.2023 10:24:03
Frank

Servus zusammen!

Ich habe ein Problem mit zwei Tabellen wobei der sverweis nicht aktualisiert wird.

Folgender Aufbau:
Tabelle 1 enthält die Personalnummer und die Personendaten
Tabelle 2 enthält die Gehälter und verknüpft über die Personalnummer per sverweis die Daten aus Tabelle 1

Beide Dateien liegen auf einen Netzlaufwerk im gleichen Ordner aber verschiedenen Unterordnern.

Tabelle 2 wird nur aktualisiert wenn ich auch Tabelle 1 öffne oder über Verknüpfung bearbeiten die verknüpfte Tabelle öffne.

Im Trustcenter sind Arbeitsmappen- und Datenverbindungen aktiviert (nicht empfohlen), in Tabelle 2 (automatisch) ebenfalls.

Frage: Gibt es möglicherweise durch den Admin eingestellte Einschränkungen? Muss/Kann ich weitere Einstellungen vornehmen um die Daten automatisch zu aktualisieren? Was könnte sonst noch der Grund sein?

PS: Habe die Dateien nicht vorliegen und frage für eine Freundin, also Test der möglichen Antworten erst heute Abend möglich.


Danke vorab!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis wird nicht aktualisiert
17.05.2023 18:17:19
Yal
Hallo Frank,

ja, es ist möglich, dass der zentrale IT solche Einschränkung vornimmt (Stichwort "Gruppenrichtlinien").

Eine Alternative wäre die Verwendung von Power Query, um einen Join zu herstellen. Siehe https://www.google.com/search?q=power+query+abfrage+zusammenf%C3%BChren

VG
Yal

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige