Funktion wird nicht ausgeführt

Bild

Betrifft: Funktion wird nicht ausgeführt von: beat
Geschrieben am: 08.03.2005 09:18:36

hallo zusammen
in einer Arbeitsmappe kommt es immer wieder vor, dass in einer einzigen Zelle eine darin enthaltene Funktion nicht ausgeführt wird sondern als Funktion stehen bleibt.
Bsp: =H85+H86 wird in dieser Form angezeigt, die Funktion aber nicht ausgeführt.
Neu berechnen mit "F9" bringt nichts.

Hat das von euch schon jemand erlebt und kann mir einen Tip geben?

Gruss
Beat

Bild


Betrifft: Zellformat Text entfernen von: c0bRa (oT)
Geschrieben am: 08.03.2005 09:28:31




Bild


Betrifft: AW: Funktion wird nicht ausgeführt von: Michael
Geschrieben am: 08.03.2005 09:28:50

Hallo Beat.

Kann es sein, das die Zelle mit Text formatiert ist? Dann wird die Formel nämlich als Zeichenkette verwertet und nicht als Formel.

Gruß Michael


Bild


Betrifft: AW: Funktion wird nicht ausgeführt von: Beat
Geschrieben am: 08.03.2005 09:45:34

Danke für eure Tips, habe das auch schon probiert, nützt nichts. Ich habe sowohl die
"Quellen" wie auch die Funktionszelle als Zahl formatiert, bringt auch nichts.

beat


Bild


Betrifft: AW: Funktion wird nicht ausgeführt von: beat
Geschrieben am: 08.03.2005 09:50:47

Es funktioniert, ich habe alles gelöscht und nochmals ganz von vorne angefangen, alle involvierte Zellen formatiert bevor ich die Funktionen gemacht habe und jetzt funktionierts. Nochmals DAnke für Eure Tips

Beat


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion wird nicht ausgeführt"