Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warum gibt Formel nichts aus - PQ

Warum gibt Formel nichts aus - PQ
14.12.2023 17:06:48
Christian
Hallo,

ich bitte jemanden der sich mit PQ auskennt, mir zu helfen, ich finde meinen Fehler einfach nicht

die Formel

if [Description] = "" then "https://www.imdb.com/name/" & [Const] & "/" else ""

gibt das gewünschte aus, wenn die Spalte Description leer ist.

Die Formel

if [Description] = "" then "date of birth " & [Name] else "" lässt die Spalte in der die Formel steht leer.

Die Spalte mit der Bezeichnung Name existiert, daran liegt es nicht. Syntaxfehler wurden auch nicht erkannt.

Hat da jemand eine Idee?
Danke
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum gibt Formel nichts aus - PQ
14.12.2023 18:49:29
Jan
Hallo

Da man deine Datei nicht kennt bzw. den Helfern verweigerst zu zeigen kann man nur raten, testen ist nicht.
Was wird angezeigt? vermute "Error"
Auch wieder eine Vermutung: Du hast Text und Zahl gemischt, .
Probiere dies mal alles in Text um zu wandeln.
AW: Warum gibt Formel nichts aus - PQ
14.12.2023 19:58:57
Christian
Hallo Jan, das mit der Bsp. Datei ist nicht so einfach, weil viel zu groß aber ich versuche was zu basteln, morgen. Was damit auch der grund ist weshalb es nich keine gibt. Aber soviel kann ich schonmal sagen, es kommt kein Fehler, die Spalte ist einfach leer nicht mal Null steht da. Und in beiden spalten steht ausschließlich Text. Was ich aber auf jedenfall morgen mache ist mal trotzdem die Formate überprüfen.

Sorry ich dachte ich hätte einfach einen Denkfehler in der Formel und es müsste einer nur kurz einen Blick auf die Formel werfen und sagen das kann so nicht Funktionieren, wie gesagt morgen gibt es die Datei
Anzeige
Problem umgangen
14.12.2023 23:04:49
Christian
habe jetzt = if [imdb] > "" then "date of birth " & [Name] else "" genommen, das ging seltsamerweise. IMDB ist die Spalte in der die zu Beginn erstgenannte, funktionierende Formel steht. Womit klar ist, dass es auch nicht an den Zellformaten gelegen haben kann.

Naja wissen die Götter warum es nicht funktioniert hat, aber jetzt habe ich eine funktionierende Lösung.

Danke Jan für deine Hilfe
Christian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige