Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros werden nach Aufzeichnung nicht ausgeführt

Makros werden nach Aufzeichnung nicht ausgeführt
01.04.2019 16:28:19
Joost
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Ausführung von Makros.
Und zwar habe ich folgende Aufgabe:
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. In Tabelle 1 stehen einige Eingabewerte, die von dem Anwender einzutragen sind. Aus diesen Werten werden weitere Werte berechnent, die ich zum Filtern einer Liste benötige. Die Liste ist in einer weiteren Tabelle abgelegt.
Nun möchte ich mithilfe der erweiterten Filterfunktion mit meinen Kriterien meine Liste filtern. Wenn ich die Funktion aufrufe funktioniert der Filter wie gewollt und mir werden die gefilterten Ergebnisse an der Stelle ausgegeben, die ich ausgewählt habe. da ich diesen Filter aber auf mehrere Rechenergebnisse gleichzeitig anwenden möchte und je nach Eingabe des Anwenders, sich die Ergebnisse auch verändern müssen, habe ich den Filter-Befehl mit einem Makro aufgenommen. Nach aufnahme zeigt mir Excel nach wie vor das gewünschte Ergebnis. Spiele ich nun aber das Makro erneut ab, ist das Ergebnis, NICHTS. Er gibt mir nichts mehr aus und ich verstehe nicht warum.
Ich habe dieses Szenario in einer neuen Exceldatei mit weniger Werten und Kriterien nachgebaut, und da funktioniert es. Kann es sein, dass ich ausversehen irgendwo die Funktionen von Makros deaktiviert habe, oder weiß jemand wo sonst der Fehler liegen könnte?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüße Joost

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros werden nach Aufzeichnung nicht ausgeführt
01.04.2019 16:31:28
onur
Du solltest besser mal die Datei mit dem Makro posten, sonst wäre es nur Rumraterei.
AW: Makros werden nach Aufzeichnung nicht ausgeführt
02.04.2019 09:30:47
Joost
Moin,
Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Ich darf die Datei aus Datenschutzgründen leider nicht veröffentlichen. Hättest du denn vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Vielleicht noch als Information:
Die Exceldatei die ich zum Aufbau meines Codes genommen habe, hat vorher schon existiert und ich habe diese verändert. Gibt es vielleicht in den Optionen einen Punkt der Makros blockieren könnte?
AW: Makros werden nach Aufzeichnung nicht ausgeführt
03.04.2019 13:00:04
Joost
Ich habe das Problem gelöst indem ich selbst ein Makro in VBA geschrieben habe. Bin damit dem Filter aus dem Weg gegangen.
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige