Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln werden nicht mit kopiert

Formeln werden nicht mit kopiert
08.08.2020 16:30:00
Werner
Hallo,
vielleicht kann sich mal jemand die Datei mit dem Makro ansehen.
Es wird Spalte B nach den verschiedenen Positionsnummern gefiltert - ein neues Blatt wird angelegt - Blattname die jeweilige Positionsnummer - das Filterergegnis wird ins neu angelegte Blatt nach A1 kopiert.
Im Ausgangsblatt habe ich in Spalte J eine Formel. Ist nur zu Testzwecken.
Für mich seltsam (kann mir das Verhalten nicht erklären) werden im ersten neu angelegten Blatt in Spalte J die Formeln übernommen - ist für mich auch logisch.
Bei den weiteren angelegten Blättern ist die Formel in Spalte J weg und es stehen die Festwerte drin. Ich kann mir nicht erklären warum.
Wenn ich beim Einfügen des Kopierbereichs über PasteSpecial Paste:=xlAll gehe, übrnimmt der Code die Formeln in alle Blätter.
Das sollte doch bei
With .AutoFilter.Range
.Copy Worksheets(strBlattname).Range("A1")
End With

eigentlich auch so sein.
Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?
https://www.herber.de/bbs/user/139544.xlsm
Gruß Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln werden nicht mit kopiert
08.08.2020 17:00:29
fcs
Hallo Werner,
beim Kopieren eines gefilterten Datenbereichs werden immer nur die sichtbaren Zeilen mit Formaten und Werten eingefügt.
LG
Franz
AW: Formeln werden nicht mit kopiert
08.08.2020 17:27:07
Werner
Hallo Franz,
ok, dann stellt sich mir aber die Frage, warum beim ersten Kopiervorgang der Filterdaten die Formeln mit kopiert werden, bei den folgenden aber nicht?
Gruß Werner
noch offen. o.w.T.
08.08.2020 19:48:54
Werner
AW: noch offen. o.w.T.
09.08.2020 11:39:26
ralf_b
ich habe das gerade nachgestellt und tatsächlich im zweiten durchlauf fehlen die Formeln.
Hier mit makrorecorder eine zeile,die bei allen Durchläufen funktioniert.

Worksheets(strBlattname).Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= False, Transpose:=False

Anzeige
AW: noch offen. o.w.T.
09.08.2020 11:56:49
Werner
Hallo Ralf,
das mit dem PasteAll habe ich im Code ja schon drin, bzw. habe es dann so gelöst.
Nur stellt sich mir die Frage, warum um alles in der Welt ist das beim "normalen" Copy so?
Und vor allem warum nimmt er beim ersten Schleifendurchlauf die Formeln mit und bei den übrigen nicht?
Gruß Werner
ich wollte deine Beobachtung nur unterstützen
09.08.2020 12:35:29
ralf_b
Ich habe gesehen das du das auch drin hast.
Möglicherweise liegt es daran das im zweiten Durchlauf nicht die identischen Voraussetzungen vorliegen.
Ich habe das zwar ein bisschen versucht herauszubekommen woran es liegen könnte, aber heute ist mir nicht so nach akribischem Probieren.
Auch möglich dass es ein Bug ist.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige