Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tageszeit wird in Formel nicht erkannt

Tageszeit wird in Formel nicht erkannt
20.08.2018 08:27:45
jan
Hallo, einen wunderschönen sonnigen aber nicht so heissen Montag wünsche ich.
Seit Donnerstag übe ich an einer Uhrzeitereignisauswertung. Eigentlich simple, jedoch
irgendwas fehlt noch?
06:21:00 WENN((A1>=ZEIT(0;0;0))*(A1 10:03:00 WENN((A2>=ZEIT(0;0;0))*(A2 ....tippe ich den Zeitwert manuell in A1 dann funktierts.
Jedoch habe ich seitenweise Uhrzeitangaben, möchte diese kopieren,
und als wert in Spalt A einfügen, dann tuts die Formel nicht .
Habs probiert mit Format Uhrzeit oder benutzerspez. Format.
Vielleicht fällt euch etwas dazu ein, das wär schön.
Mit freundlichen Grüßen
JAn

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte eine Beispielmappe mit Anforderungen (owT)
20.08.2018 08:29:54
EtoPHG

Bitte eine Beispielmappe mit Anforderungen (owT)
20.08.2018 08:29:55
EtoPHG

AW: Tageszeit wird in Formel nicht erkannt
20.08.2018 08:32:21
Hajo_Zi
Hallo Jan,
es ist Text.

Tabelle1
 AB
15:000

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1=WENN((A1>=ZEIT(0;0;0))*(A1<=ZEIT(6;0;0));1;0)  

Zahlenformate
Zelle Format
A1 '@
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Tageszeit wird in Formel nicht erkannt
20.08.2018 08:52:57
Hajo_Zi
ich hatte also Recht mit Text.
Gruß Hajo
AW: Tageszeit wird in Formel nicht erkannt
20.08.2018 08:58:57
jan
Guten Morgen Hajo ,
dank dir, dass du drüber schaust. Wobei in deiner Zeile
steht 5:00 , die Formel müsste doch als Ergebnis 1 ausgeben !?!?
wie gesagt, tippe ich verschiedene Zeiten manuell ein, macht es die Formel, wie es soll.
füge ich meine Spalten ein,geht's nicht.
gruesse.jan.
Anzeige
AW: Tageszeit wird in Formel nicht erkannt
20.08.2018 09:21:28
Hajo_Zi
Hallo jan,
ich interpretiere es jetzt mal so, das Du mir nicht glaubst das es Text ist. Bei Excel Gut sollte man wissen wie man Text in Zahl umwandelt, das Formatierung nicht Hilft.
Ich bin dann raus, da Du mir nicht glaubst.
Gruß Hajo
AW: Tageszeit wird in Formel nicht erkannt
20.08.2018 08:59:17
EtoPHG
Hallo Jan,
Wie Hajo schon erwähnt hat: In deiner Spalte A sind Texte und keine Zahlen! (Datum und Zeit, werden in XL zwar als 'Text' dargestellt, sind aber intern Zahlen!, müsste bei deiner Levelangabe bekannt sein!).
Also Formeln anpassen:

=WENN((A2*1>=ZEIT(0;0;0))*(A2*1
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Tageszeit wird in Formel nicht erkannt
20.08.2018 15:31:14
jan
Hallo Hansueli, geb zu, bin ein wenig aus der Übung bzgl. meiner Levelangabe.
Bitte trotzdem für Sterbliche erklären: "Zellname*1" ?
Danke an Euch.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
A1*1 wandelt Text in Zahl (owT)
20.08.2018 18:24:09
EtoPHG

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige