Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammgrösse lässt sich nicht ändern.

Diagrammgrösse lässt sich nicht ändern.
sapu
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem mit dem file unter:
https://www.herber.de/bbs/user/79251.xlsm
Es gibt jeweils zwei Orginal Sheets, welche ich aus einem Forum habe.
Diese habe ich nach meinen Bedürfnissen abgeändert:
Bei der abgeänderten Version des Diagrammes, sind die Datenpunkt nun nicht mehr in der Mitte der jeweiligen Zeile bzw. das Datensatzes. Dies wahrscheinlich , weil ich mehr Kriterien als im Orginalfile habe.
Nun wollte ich die Grösse des Diagrammes ändern - das scheint aber nicht zu gehen.... ist deaktiviert.
Falls mir jemand helfen könnte, das Diagramm so schön wir im Orginalfile zu machen (vergrössern oder mindestens schauen, dass die Punkte in der Mitte der dazugehörigen Zeile sind), wäre das super nett!!!
danke
PS: Vermutlich war das Orginalfile in einer älteren Version verfügbar.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
frage konkreter - ich kapier es nicht
07.03.2012 22:51:49
Stef@n
Hallo sapu
würde dir gern helfen - versteh aber deine frage nicht
-
was willst du genau erreichen ?
... Datenpunkt nun nicht mehr in der Mitte der jeweiligen Zeile ...
was heisst das ? Ich verstehe das nicht !
Vielleicht kannst du uns mal ein Beispiel - was du genau möchtest - mal hochladen
- natürlich ohne Formeln u.s.w.
Stell Dein mögliches Ergebnis einfach mal dar - gern auch als "Bild in Excel"
Gruß
Stef@n
frage offen
07.03.2012 22:53:47
Stef@n
Kombination Balken-Linie
08.03.2012 11:55:49
Beverly
Hi,
damit sie genau in der Mitte der Rubriken liegen, musst du die Anzahl an Werten für die Linien an die Anzahl deiner Rubriken anpassen.


AW: Kombination Balken-Linie
08.03.2012 15:11:23
sapu
ok danke - aber wie mache ich das und vor allem:
wie kann ich das diagramm vergössern? wenn ich an den rand gehe undversuche, es in die höhe/breite zu ziehen, geht das nicht.
ist da eine sperre aktiv und wenn ja, wie kann ich diesen schutz aufheben?
AW: Kombination Balken-Linie
08.03.2012 16:01:07
Beverly
Hi,
was meinst du mit "vergrößern"? Die Größe der Zeichnungsfläche des Diagramms einschließlich der Achsenbeschriftung ist abhängig von der Größe der Diagrammfläche - die lässt sich also nicht beliebig vergrößern.
Die Anzahl der Rubriken kannst du nur vergrößern, wenn du einen größeren Zellbereich als Achsenbeschriftung auswählst bzw. wenn du mehr Zellen mit Daten auswählst.


Anzeige
AW: Kombination Balken-Linie
08.03.2012 16:21:01
sapu
sorry - aber ich verstehe es immer noch nicht. was muss ich jetzt tun, damit die punkte exakt in der mitte sind?
AW: Kombination Balken-Linie
08.03.2012 16:31:08
sapu
sorry - aber ich verstehe es immer noch nicht. was muss ich jetzt tun, damit die punkte exakt in der mitte sind?
AW: Kombination Balken-Linie
08.03.2012 17:03:08
Beverly
Hi,
wie viele Datenpunkte (Balken) hat dein Balkendiagramm und wie viele Datenpunkte hat jede deiner Linien? Diese Anzahl muss identisch sein .


AW: Kombination Balken-Linie
08.03.2012 17:26:18
sapu
das hilf mir nicht weiter.
ich habe 42 datenpunkte - aber wo stelle ich das ein?
AW: Kombination Balken-Linie
08.03.2012 17:50:02
Beverly
Hi,
einstellen musst du gar nichts, das macht Excel automatisch, indem du die entsprechende Anzahl an Zellen mit deinen Werten für das Diagramm auswählst.
Vielleicht solltest du mal deine Arbetismappe hochladen, sodass ich es an deinen konreten Bedingungen erläutern kann.


Anzeige

370 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige