Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trim Befehl wird nicht erkannt ?

Trim Befehl wird nicht erkannt ?
09.01.2007 17:11:27
Jürgen
Hallo,
ich hatte ein Problem Leerzeichen in einer Zelle.
Das Problem wurde eigentlich schon behoben, siehe:(eventuell in Suche: Zelle nicht leer) eingeben.
Jetzt habe ich das fertige Makro an meiner Arbeitsstelle eingefügt und dort mußte ich erst einmal die Variablen der for - next schleifen, dimensionieren
(DIM a ... usw).
Bei mir auf meinem PC läuft das Makro fehlerfrei. Gibt es noch eine Möglichkeit den Trim Befehl durch etwas anderes zu ersetzen?
if übergabewert"" or übergabewert" " then....
habe ich schon versucht - ging nicht, Befehle im If-Then block wurden ausgeführt wenn übergabewert=" "
Gruß Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trim Befehl wird nicht erkannt ?
09.01.2007 17:32:50
chris
Hallo Jürgen,
du kannst das gleiche auch mit folgendem Code erreichen.
in der Variable txt steht dein text mit evtl. leerzeichen.
Du kannst zwichen den zweiten "" den texteingeben durch den die leerzeichen ersetzt werden sollen.Sollen diese durch nichts ersetz werden lässt du die "" einfach leer.
Ansonsten z.b "x"
jetzt werden leerzeichen die in dem String txt erkannt werden durch "x" ersetzt
txt = WorksheetFunction.Substitute(txt, " ", "x")
und hier durch nichts:
txt = WorksheetFunction.Substitute(txt, " ", "")
gruß Chris
AW: ...oder VB-Fkt Replace! Gruß owT
09.01.2007 18:56:35
Luc:-?
:-?
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige