Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

... ich brauch mal wieder Hilfe

... ich brauch mal wieder Hilfe
09.01.2007 16:52:01
Hendryk
Hallo zusammen,
und zwar hab ich mal wieder ein Problem, es geht um eine Verteilerliste in Excel. Hauptaufgabe dieser Verteilerliste soll sein, bestimmte Empänger zu filtern. Klingt einfach, ich könnte ja einfach einen Filter nehmen, aber da ist auch schon das Problem. Da die Verteilerliste ziemlich groß ist und es mehrere Suchkriterien gibt (Beispiel: A bekommt Report 1-4; B bekommt Report 2-9;C bekommt Report 10; usw.)weiterhin soll die Liste auch händelbar sein soll.
Ich hab mir jetzt gedacht, ich könnte mir eine kleine Datenbank in Excel anlegen, in der ich die Personen einpflege, einem oder mehreren Reports zuordne und über eine Abfragefunktion mir die entsprechenden Empfänger auflisten lasse. Ziel soll sein nach Auswahl des Report die Empfänger aufzulisten.
Nur hab ich keine Ahnung wie das gehen soll.
Habt vielen Dank für Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ... ich brauch mal wieder Hilfe
09.01.2007 17:41:17
Daniel
Hallo
das geht. du brauchst folgende Funktionen:
- Rang
- Bereich.verschieben
- Zeile
- Sverweis
- ZählenWenn
- Vergleich
sowie
- Gültigkeit
NAMEN oder besser Noch DYNAMISCHE NAMEN sind zwar nicht zwingend erforderlich, erhöhen aber den Komfort, wenn die Liste sich ändert, weil man die Zellbereiche in den einzelnen Formeln nicht anpassen muß.
https://www.herber.de/bbs/user/39521.xls
Gruß, Daniel
AW: ... ich brauch mal wieder Hilfe
09.01.2007 18:06:07
Hendryk
Echt klasse danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige