Herbers Excel-Forum - das Archiv

Reihenfolge der Legendeneinträge im Diagramm

Bild

Betrifft: Reihenfolge der Legendeneinträge im Diagramm
von: Georg

Geschrieben am: 09.01.2007 16:40:01
Hallo,
Weiß jemand ob und wie man die Reihenfolge der Legendeneinträge ändern kann?
Ich habe in einem Diagramm verschiedene Datensätze, die in der Legende dargestellt werden.
Wenn ich einen neuen Datensatz hinzufüge, erscheint dieser in der Legende ganz unten zum Schluss. Ich möchte den Eintrag jedoch - wenn möglich - an einer anderen Stelle haben, ohne das Diagramm neu erstellen zu müssen.
Für einen hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar.
Grüße
Georg
Bild

Betrifft: AW: Reihenfolge der Legendeneinträge im Diagramm
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 09.01.2007 16:50:04
Hallo,
Dateinreihen formatieren-Datenreihenanordnung.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Bild

Betrifft: AW: Reihenfolge der Legendeneinträge im Diagramm
von: Georg
Geschrieben am: 09.01.2007 17:01:12
Danke Rudi,
leider gibt es diese Funktion jedoch anscheinend nicht bei allen Diagrammtypen?? Denn bei mir erscheint die Funktion nicht. Schade, werd noch ein wenig rumprobieren.
Gruß - Georg
Bild

Betrifft: AW: Reihenfolge der Legendeneinträge im Diagramm
von: Georg
Geschrieben am: 09.01.2007 17:04:10
Ups, hab's erst übersehen.
Die Funktion gibt es doch.
Alles ist gut :-)
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Reihenfolge der Legendeneinträge im Diagramm"
Tabellenblätter in umgekehrter Reihenfolge drucken Daten in umgekehrter Reihenfolge übertragen
Reihenfolge einer Zahlenreihe nach dem Zufallsprinzip variieren Änderung der Reihenfolge einer Wertereihe
Werte in zweiter Tabelle in anderer Reihenfolge darstellen Diagramm in Userform
Export von Diagrammen im Grafikformat Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen
Balkendiagramm simulieren Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden