Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm, lückenhafte Daten für x-Achse

Diagramm, lückenhafte Daten für x-Achse
17.01.2005 20:47:30
Petra
Hallo,
ich bitte um einen Tip, wie ich folgendes Problem gelöst bekomme (Excel 97):
Die Tabelle, in der die Daten für die Diagramme stehen, haben nicht in jeder Spalte einen Wert.
Beispiel:
Es hat nicht jede Filiale in jeder Woche eine Inventur. Also es gibt z.B. 40 Filialen (in Zeilen)(40 Diagramme in der Datei). Die Inventuren finden sporadisch statt, mal nach 2, mal nach 5, mal nach 7 Wochen usw.)Also nicht in jeder meiner 53 Wochenspalten für das laufende Jahr befindet sich ein Inventurergebnis.
Meine Diagramme (Liniendiagramme) unterbrechen die Linie immer dort, wo kein Wert steht. Also habe ich nur ein Punktelabyrinth.
Wie kann ich meinen PC dazu bringen, daß er diese Punkte miteinander verbindet und die Wochen, in denen kein Inventurergebnis vorliegt, einfach ignoriert?
Tausend Dank, falls mir das jemand sagen kann. Habe schon einen Haufen Zeit damit vertan.
Viele Grüße, Petra Arzt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm, lückenhafte Daten für x-Achse
M@x
Hi Petra,
ganz einfach,
klick das Diagramm an, dann geh auf Extras - Optionen - leere Zellen werden interpoliert anhackeln fertig
Gruss
M@x
sorry unvollständig
M@x
Extras - Optionen -Diagramme - leere Zellen werden interpoliert
Gruss
M@x
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige