Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur den aktuellen Wert im Diagramm anzeigen

Nur den aktuellen Wert im Diagramm anzeigen
13.12.2004 15:54:06
Stefanie
Hallo :-)
ich möchte gerne ein Diagramm erstellen bei dem immer nur der letzte Wert der Säule (x-Achse) angezeigt werden soll und zwar dynamisch. Es ist so, dass jeden Monat ein neuer Wert hinzukommt und ich nicht möchte, dass bei jeder Säule der Monatswert angezeigt wird. Der Wert soll nur im letzten Monat stehen. Momentan mache ich das manuell, dass ich zu jedem Monatsbeginn den Vormonswert mauell rauslösche. Aber das ist nicht sone tolle Lösung.
Ich möchte das gerne automatisieren. Habe ich irgendeine sinnvolle Einstellungsmöglichkeit übersehen oder muss ich dazu ein Makro schreiben. Und wie stelle ich das am besten an?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Steffi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur den aktuellen Wert im Diagramm anzeigen
Hübi
Hi Steffi,
das geht sicher mit Namen und der Fkt. BEREICH.VERSCHIEBEN() auch wunderbar ohne Makro. Dazu musst du aber den Aufbau deiner Tabelle, aus der das Diagramm erstllt wird, etwas genauer beschreiben.
Noch besser - eine Beispieldatei auf den Server legen.
Gruß Hübi
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige