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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus mehreren Zellen zusammenfügen

Daten aus mehreren Zellen zusammenfügen
11.02.2019 12:58:26
Michèle
Hallo zusammen
Ich möchte in Zelle BH3 die Daten zusammenfügen, welche in den Zellen AH3-BG3 stehen. Die Daten sollen durch ein Komma getrennt werden.
Ich habe es mit =AH3&","&AI3&","&AJ3&","&AK3&"... versucht. Das Problem hiermit ist jedoch, dass bei leeren Zellen dann einfach zwei Kommas hintereinander stehen.
Ich möchte aber, dass wenn beispielsweise nur in Zelle AO3 "8" und in Zelle BA3 "20" steht, dass dann "8,20" ausgegeben wird und nicht ",,,,,,,8,,,,,,,,,,,20,,,,", d.h. es sollen nur Zellen berücksichtigt werden, die auch einen Wert beinhalten.
Wie muss ich die Formel abändern, damit die Ausgabe wie gewünscht ist?
Danke vielmals!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Daten aus mehreren Zellen zusammenfügen
11.02.2019 12:59:48
SF
Hola,
schau mal hier z.B.
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=273352
Gruß,
steve1da
AW: Daten aus mehreren Zellen zusammenfügen
11.02.2019 13:11:59
Michèle
Hallo Steve1da
Das hilft leider nur bedingt weiter, da in dem Thread ja immer Wert in den Zellen stehen. Bei mir geht es aber drum, dass keine Werte stehen...?
AW: Daten aus mehreren Zellen zusammenfügen
11.02.2019 13:13:25
SF
Hola,
dann ist das Suchkriterium eben nicht "nein" sondern "".
Gruß,
steve1da
AW: Daten aus mehreren Zellen zusammenfügen
11.02.2019 13:17:04
Günther
Moin,
weiterhin bietet sich VBA oder das Add-In Power Query an.
Gruß
Günther
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