Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte aus mehreren Zellen in eine Zelle

Betrifft: Werte aus mehreren Zellen in eine Zelle von: Sapoot
Geschrieben am: 13.09.2004 14:17:30

Hallo....

Ich such' seit heute früh eine Variante von Verkettung.
Ergebnis soll sein: aus mehreren Zeilen in einer Spalte die Werte mit einem Komma getrennt in eine Zelle zu bringen.
VERKETTEN hab ich da schon gefunden, nur hab ich das Problem, das ich jede Zelle in der Formel angeben muss, so kann ich das im Endeffekt nicht gebrauchen.
Ich brauche eine Lösung, wo man eine Matrix von A-1 bis A-irgendwas selectieren kann und jedesmal ein Komma dazwischen.
Kann mir da einer helfen ???

Jetzt schon Danke.
MfG Sapoot

  


Betrifft: AW: Werte aus mehreren Zellen in eine Zelle von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 14.09.2004 07:57:33

Hallo,

das ist nur über eine VBA-Prozedur möglich. Eine Beispielarbeitsmappe findest Du hier:

Mit der rechten Maustaste hier klicken und Beispielarbeitsmappe downloaden
Dieses Beispiel wird die 2295. Arbeitsmappe der Excel-CD-ROM.


gruss hans


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte aus mehreren Zellen in eine Zelle"