Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn mit mehreren Suchkriterien

SummeWenn mit mehreren Suchkriterien
25.04.2005 09:01:04
Benny
Hallo zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit in einer Summewenn-Formel mehrere Suchkriterien einzugeben?
Habe folgendes Problem. Habe ein Excel-Sheet mit 9 Spalten und gut 700 Zeilen.
In Spalte A steht der Name eines Mitarbeiters, in Spalte B die Projektnummer, in Spalte C der Kunde usw. In spalte H steht dan der erziehlte Umsatz. Nun möchte ich in einem anderen Blatt die Inhalte aus Spalte A-C OHNE DUPLIKATE hineinkopieren, sind dann anstatt der 700 nur noch ca. 20 Zeilen und dort per Formel den summierten Umsatz ausweisen. Die soll auf jeden Fall ohne VERKETTEN oder ner Pivot Tabelle geschehen. Gibt es ne Möglichkeit. Ich dachte am ehesten mit ner Summewenn-Formel, weiß aber nicht wie diese aufgebaut werden müßte um mehrere Spalten als Suchkriterie anzugeben. Oder gibt es ne andere Formel?
Mit Summewenn(und(..... habe ich es schon probiert, funktioniert aber nicht, weil er sich trotzdem nur auf ein Suchkroterium bezieht.
Hoffe, das mir jemand helfen kann.
Gruß und Danke im voraus...
Benny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Summenprodukt()...
25.04.2005 09:12:42
magicman
Hallo Benny,
schau dir mal SUmmenprodukt() an:
=summenprodukt((A1:A700="Meier")*(B1:B700="08/15")*(H1:H700))
dann kannst Du dir das filtern und kopieren auch sparen.
Wenn Du über deiner Tabelle ein paar Zeilen freilässt um den Namen /Nr. etc einzugeben kannst Du die Abfrage auch variabel aufbauen.
Gruß
Michael
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige