Herbers Excel-Forum - das Archiv

Spalten über mehrer Arbeitsblätter einfügen

Bild

Betrifft: Spalten über mehrer Arbeitsblätter einfügen
von: Gunter

Geschrieben am: 25.04.2005 08:40:11
Hallo Zusammen,
ich habe eine Datei mit 50 Arbeitsblättern. Nun möchte ich in jedes Tabellenblatt 3 Spalten einfügen. Ich möchte jetzt natürlich nicht in alle 50 Blätter hineinklicken und diese Spalten einfügen.
Was muß ich tun, das dies in einem Arbeitsschritt geschieht?
Gruß Gunter
Bild

Betrifft: AW: Spalten über mehrer Arbeitsblätter einfügen
von: Wolfgang R.

Geschrieben am: 25.04.2005 08:46:43
Hallo Günter,
markiere das erste Tabellenblatt, dann drücke die Shift-Taste und halte sie gedrückt.
Danach markierst du das letzte Tabellenblatt. Jetzt sind alle Tabellenblätter markiert.
Alles was du jetzt auf dem ersten Tabellenblatt machst wird gleichzeitig auch auf den anderen Blättern geschehen.
Gruß Wolfgang
Bild

Betrifft: AW: Spalten über mehrer Arbeitsblätter einfügen
von: walter
Geschrieben am: 25.04.2005 08:50:23
Hallo Gunter,
Dein Wunsch geht in Excel ziemlich einfach,
Alle Blätter markieren, im ersten Blatt drei Spalten markieren
Dann Strg und Plustaste drücken und schon sind 50 x 3 Spalten eingefügt
Gruß
Walter
Bitte um Antwort
Bild

Betrifft: AW: Spalten über mehrer Arbeitsblätter einfügen
von: Gunter
Geschrieben am: 25.04.2005 09:36:47
Hallo Wolfgang,
hallo Walter,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Gunter
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Spalten über mehrer Arbeitsblätter einfügen"
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten
Spaltenbreite anpassen Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Spaltennamen bestimmen Spalten/Zeilen aus- und einblenden
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Abfrage der markierten Spalten