Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS & Co mit mehreren Dateien

SVERWEIS & Co mit mehreren Dateien
Mike
Hi,
ich habe ca. 1000 Kabel erfasst in mehreren Dateien (je Verteiler eine Datei)
mit den Spalten: KABELNUMMER, SCHRANKNAME, PATCHFELD, PORT
D.h ich habe bei richtig erfassten Kabeln je eine Zeile in zwei Dateien (Verteilerschränken).
und sollte in einer der neun anderen Dateien also das "Gegenstück" zu meiner Zeile finden.
Ich möchte jetzt SCHRANKNAME, PATCHFELD, PORT vom Gegenstück jeweils in meiner Zeile mit eintragen. Suchkriterium wäre die identische Kabelnummer. Jetzt fällt mir da kein Trick zu ein.
SVERWEIS in einer "Sammeldatei" findet zuerst seine eigene Zeile statt des Gegenstücks...:-(
und mehrere Dateien kann ich in SVERWEIS nicht als Suchbereich eintragen.
Welche DB-Funktion o.ä. verwende ich da ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS & Co mit mehreren Dateien
24.09.2009 07:43:05
David
Hallo Mike,
ich würde mir eine "konsolidierte" Datei bauen, die erst mal alle Infos aus den einzelnen Dateien in EINER zusammenfasst.
In etwa nach dem Schema:
Tabelle1
 ABCDEF
1  Datei1Datei2Datei3…Datei9
2Kabelnummer=SVERWEIS()=SVERWEIS()=SVERWEIS()=SVERWEIS()=SVERWEIS()

Tabellendarstellung in Foren Version 4.11


Aus dieser kann man dann alle weiteren Informationen extrahieren.
Ansonsten wäre noch ein SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter machbar. siehe hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=233
Aber bei mehreren Dateien hilft dir das auch nicht.
Letzte Möglichkeit wäre ein Makro, was allerdings meiner Einschätzung nach recht umfangreich und kompliziert werden würde, insbesondere bei der Menge an Dateien.
Gruß
David
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo @ all
Ich habe mal wieder ein Problem:
Ich habe die Arbeitsblaetter 1-31 und moechte von dort jeweils die Werte aus den Zellen G2:G32 summieren wenn Die Zellen A und B jeweils eine entsprechende Bedingung erfuellen.
Bisher arbeitete ich nur mit einer Bedingung in den Zellen de...
Anzeige

Hallo1
Ich habe in Tabelle1
in der Spalte A und B Werte stehen.
In der Tabelle2 stehen ebenfalls in der Spalte A und B die gleichen Werte, jedoch in anderer Reihenfolge in der Spalte C stehen die dazugehörenden Texte.
Ich möchte nun die Werte in der Spalte C in der Tabelle 2 in...

Hallo,
ich habe folgende Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/55778.xls
Hier möchte ich gerne anhand von zwei Kriterien einen SVERWEIS erstellen für die Spalte P , die Kriterien sollen aus den Werten der Spalten E und M gebildet werden. Der entsprechende Wert muss im Tabellenblatt...
Anzeige

Guten Abend an Alle,
brauche mal Hilfe bei der sortierung einer liste.
In F1 soll der beste Spieler aus der Liste angezeigt werden, der die kürzeste Zeit benötigt hat, und dabei am wenigsten Fehler gemacht hat.
...wie kann man sowas machen.
Mit der Funktion Rang und KKleinste ha...

Hallo Forum,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte folgendes erreichen:
wenn in spalte B "Ja"/"Nein" reingeschrieben wird, soll Excel die Zeile entsprechend einfärben (Grün/gelb). Das ist an sich noch gar nicht das Problem. In Spalte C wird ebenfalls eine Ja/Nein-Abfrage erwartet, so da...

Hi
ich bin fast schon am verzweifeln :-)
Ich habe eine Excel Tabelle um damit Verben einer Sprache zu lernen
in der ersten Zeile stehen die Zeitformen also Present, Perfect etc.
In der Spalte A stehen die Personalpronomen Ich, du, er,..
In der Spalte B stehen das Infinitiv a...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige