Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Index und 3 Kriterien
26.12.2008 12:22:00
Bross
Hi
ich bin fast schon am verzweifeln :-)
Ich habe eine Excel Tabelle um damit Verben einer Sprache zu lernen
in der ersten Zeile stehen die Zeitformen also Present, Perfect etc.
In der Spalte A stehen die Personalpronomen Ich, du, er,..
In der Spalte B stehen das Infinitiv also bin, bist, ist, ...
Ich möchte nun in einer neuen Tabelle bei einer Eingabe eines Verbs in einer Zeile zb. sehen
und darunter in einer Zeile die Zeit eingibt z.b Perfect
Excel in der Verbtabelle nachschaut, wo steht passend in der Spalte A und B ich sehe das passende Ergebnis aus der Spalte Present oder Perfect oder... ausgibt.
Ich habe hier im Forum schon eine ähnliche Tabelle gefunden, wenn ich die aber entsprechenden abändere kommt nur Mist bei mir raus. Klar, ich muss mit Index und Vergleich arbeiten, aber dann
Ich hoffe ihr versteht mich..
Wer kann mir mal helfen
Gruß
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index und 3 Kriterien
26.12.2008 13:36:44
Uwe
Hi Peter,
lade doch mal eine kleine Beispielmappe 'rauf. Dein Erklärung kann ich nicht 100%ig nachvollziehen. Außerdem kann Dir dann schneller geholfen werden, weil nicht jeder selbst eine Mappe nach Deiner Beschreibung nachbauen muss.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Index und 3 Kriterien
26.12.2008 15:25:00
Bross
Hi Uwe,
zunächst vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Ich habe ein Beispiel hochgeladen.
Daraus wirst du eigentlich sofort sehen, wo der Hase begraben liegt.
Ich hoffe die Datei kommt an, weil ich das hier noch nicht gemacht habe.
Gruß
Peter
AW: Index und 3 Kriterien
26.12.2008 15:27:12
Bross
Ach hier der Link

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57888.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Peter
Anzeige
AW: Index und 3 Kriterien
26.12.2008 18:08:00
Uwe
Hi Peter,
teste das mal genau aus:
https://www.herber.de/bbs/user/57891.xls
(Unklar ist mir was mit Imperfekt und Plusquamperfekt geschehen soll, die jeweils zwei Spalten einnehmen, ich habe erstmal nur die linke Spalte berücksichtigt; muss Du evtl. anpassen)
Wenn noch was nicht stimmt, sag Bescheid.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Index und 3 Kriterien
26.12.2008 18:41:00
Bross
Hi Uwe,
absoluter Wahnsinn, da wäre ich nie draufgekommen. Super !!!!!!!!!!!
Im spanischen gibt es im tatsächlich 3 Imperfekt und 3 Plusquamperkt.
Das kann ich aber dann alleine regeln - denke ich -
Wenn noch etwas "brennt" melde ich nochmals.
Vielen, vielen Dank
Gruß
Peter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige