Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten-Vergleich mehrere Bedingungen

Spalten-Vergleich mehrere Bedingungen
02.06.2016 16:35:38
hammsi
Hallo zusammen!
Vorweg sorry, falls meine Problemstellung schon behandelt wurde - aber durch zahlreiche Selbstrechercheversuche hab ich mittlerweile komplett den Überblick verloren. Hier meine Problemdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/105939.xlsx
Möchte wissen, welche Kunden in allen 3 Jahren gebucht haben - und das ohne Filterfunktion oder Zwischenschritt lösen. SVERWEIS funktioniert ja bloß mit einem Kriterium und mit INDEX/VERGLEICH bin ich Amateur auch nicht weit gekommen ;(
Pls help!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten-Vergleich mehrere Bedingungen
02.06.2016 16:50:29
Michael
Hi Hammsi,
in E2:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;ZEILE(A2)*(VERGLEICH(A2;B2:B5;0)*VERGLEICH(A2;C2:C5;0)>0));"")

und nach unten kopieren.
Eine Erweiterung für eine sortierte Ausgabe wäre als Matrixformel denkbar...
Schöne Grüße,
Michael

AW: Spalten-Vergleich mehrere Bedingungen
02.06.2016 17:00:38
hammsi
1000 Dank!

gerne & Gruß, owT
02.06.2016 17:48:56
Michael
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige