Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Vergleich mit 3 Suchkriterien

Betrifft: Vergleich mit 3 Suchkriterien von: Benny
Geschrieben am: 24.06.2014 13:10:41

Hallo liebe Leute

Ich bin gerade an einem Fall an dem ich nicht weiter komme. Ich habe zwei Tabellenblätter. Auf dem ersten stehen aktuelle Daten; auf dem zweiten eine Matrix mit zuordnungen. Ich muss nun auf dem ersten Blatt in Spalte "O" eine Zeit aus der Matrix eintragen, aber nur, wenn die Werte die in der Matrix in Spalte A,B,C mit denen auf Blatt 1 in Spalte D,E und H übereinstimmen. Probiert habe ich das ganze folgendermassen:

INDEX(Taxi!$F$2:$F$289;VERGLEICH(D2&E2&H2;Taxi!$B$2:$B$289&Taxi!$C$2:$C$289&Taxi!$A$2:$A$289;0))

Jedoch erscheinen dann in Spalte "O" nicht die richtigen Werte... Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Vielen lieben Dank und Gruss aus Zürich

Benny

  

Betrifft: doppelt ... siehe unten owT von: der neopa
Geschrieben am: 24.06.2014 13:16:14


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: als {Matrixformel} eingetragen? owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 24.06.2014 13:17:08




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleich mit 3 Suchkriterien"