Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung mit 3 Kriterien

Auswertung mit 3 Kriterien
28.01.2017 18:49:33
Manuel
Hallo Zusammen,
ich arbeite gerade an einer Auswertung und komme dort irgendwie nicht weiter. Muss aber dazu sagen, dass ich kein Excel Experte bin und in Sachen Sverweis sowie Pivot noch keine Erfahrungen gesammelt habe. Folgende Fragestellung:
Ich habe eine Tabelle mit den Spalten Kundennummer, Quartal (1,2) und Produkt (3 Produkte). In der Liste taucht diverse Male die gleiche Kundennummer auf und manchmal ist ein anderes Quartal oder ein anderes Produkt hinterlegt. Nun möchte ich wissen, welcher Kunde im Quartal 1 und im Quartal 2 das gleiche Produkt und wer unterschiedliche bestellt hat?
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gerne schicke ich sonst auch mal die Excel Liste.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße, Manuel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung ist möglich ...
28.01.2017 18:51:37
...
Hallo Manuel,
... eine Beispieldatei kannst Du auch hier hochladen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit WAHL() von SUMME(ZÄHLENWENNS()) ...
28.01.2017 20:15:58
SUMME(ZÄHLENWENNS())
Hallo Manuel,
... in D2: =WAHL(SUMME(ZÄHLENWENNS(A$2:A$99;A2;C$2:C$99;C2;B$2:B$99;{1.2}));"";"=")
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit WAHL() von SUMME(ZÄHLENWENNS()) ...
28.01.2017 23:37:33
SUMME(ZÄHLENWENNS())
Vielen Dank! Das hat weitergeholfen. Es gibt jedoch oft die Variante das eine Kundennummer das gleiche Produkt im gleichen Quartal doppelt dargestellt ist. Dann wird eine Fehlermeldung angezeigt (siehe Link).
https://www.herber.de/bbs/user/110975.xlsx
Gibt es hiefür noch eine Lösung?
Viele Grüße, Manuel
Anzeige
AW: dann noch zusätzlich ein MIN() einbauen ...
29.01.2017 09:04:09
...
Hallo Manuel,
... so: =WAHL(MIN(2;SUMME(ZÄHLENWENNS(A$2:A$100;A2;C$2:C$100;C2;B$2:B$100;{1.2})));"";"=")
Gruß Werner
.. , - ...

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige