Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit 3 Suchkriterien

Zählenwenn mit 3 Suchkriterien
Cyberworker
Hallo!
Habe schon lang gegoogelt und bin auf der Suche nach folgender Problemlösung:
Habe eine große Tabelle (etwa 40 000 Zeilen und das in mehreren Dateien) und müsste dort nach folgenden Kriterien suchen:
In Spalte A befinden sich Buchstaben von Längercodes. Dieser, inkl. einem Datum und einem Wert kleiner 6 in 2 anderen Spalten müssen rausgefiltert werden.
Kann mir jemand dabei helfen? Habe es schon mit
=WENN(UND(A2="H";D2="05,01,2004";H2="&lt6");"ja";"nein")
versucht, aber dagegen spricht dass ich sämtliche Daten bis 31.01.2004 eingeben muss und dies für 24 Buchstaben in Zeile A gilt.
Würde mich über eine andere Lösung eurerseits freuen.
Thx!
Greetz
Jack

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Autofilter?
Boris
Hi Jack,
...was spricht gegen den Autofilter?
Grüße Boris
AW: Autofilter?
Cyberworker
Ähm... was genau bringt er mir?
AW: Autofilter?
Boris
Hi,
...was soll der schon bringen? Du filterst die 3 Spalten gemäß deinen Suchkriterien und siehst entweder in der Statusleiste das Zählergebnis oder du nutzt die Funktion TEILERGEBNIS(), um zu zählen.
Aber anscheinend hab ich dich nicht ganz richtig verstanden.
Grüße Boris
AW: Autofilter?
30.03.2004 14:22:50
Cyberworker
Schon gut, mein Fehler. Hab mir den Autofilter genauer angesehen und schein mein Problem zu lösen (bis auf die Leerzeilen die er scheinbar nicht überspringt.
Thx!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige