Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Auswahlliste erstellen

Auswahlliste erstellen
25.08.2005 13:50:19
DonPepe
Hallo,
ich möchte bei Zellen in einer bestimmten Spalte (z.B. Spalte B) eine Auswahlliste vorgeben. D.h. es soll keine direkte Eingabe erfolgen, sondern nur die Werte / Begriffe mittels "Auswahldreieck" augewählt werden können, die ich vorgegeben habe.
Und danach soll in Abhängigkeit der Auswahl in Spalte B eine erneute Auswahl in den Zellen der Spalte C zur Verfügung stehen. Also z.B. je nach dem, welcher Begriff in Zelle B4 ausgewählt wurde, soll eine entsprechende Auswahlmöglichkeit in Zelle C4 zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.
Gruß.....Olaf
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielen Dank
25.08.2005 14:53:41
DonPepe
Hallo Markus,
vielen Dank für den Tip.
Genau das habe ich gesucht.
Gruß.....Olaf
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige