Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt gegen neues Blatt tauschen, Formeln defekt

Blatt gegen neues Blatt tauschen, Formeln defekt
04.03.2009 08:31:47
Kasimir
Hallo Leute,
eventuell wisst Ihr wie ich mein Problem lösen kann. Ich habe eine Datei mit vielen Formeln, die sich auch auf andere Tabellenblätter der Datei beziehen. Nun muss ich ein Tabellenblatt gegen ein anderes austauschen. Mein Problem ist nun, wenn ich das eine Blatt lösche, werden in allen Formeln, die sich auf gelöschte Tabellenblatt beziehen, die Formeln insoweit verändert, dass dort wo der Tabellenblattname stand der Text „#BEZUG!“ eingetragen wird und meine Formeln nicht mehr funktionieren.
Meine Frage nun, wie kann ich das Blatt tauschen, also das eine Löschen und das neue dafür einfügen, ohne dass dieser Vorgang die Formeln beeinträchtigt. Geht das?
Danke Euch,
Kasimir

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt gegen neues Blatt tauschen, Formeln defekt
04.03.2009 08:35:31
Jogy
Hi.
Suchen (nach #BEZUG) und ersetzen (mit dem Namen des korrekten Tabellenblattes).
Gruss, Jogy
Wäre eine Möglichkeit, gibt es noch eine andere?
04.03.2009 08:43:20
Kasimir
Hallo Jogy,
danke Dir für Deine Antwort. Das ist eine Möglichkeit. Ich dachte nur, dass man in den Einstellungen etwas deaktivieren kann, was überhaubt erst die Formel ändert und was man nach dem Einfügen wieder aktivieren kann. Geht das irgend wie?
Ich lasse die Frage nochmal öffen.
Wenn nicht, dann werde ich wohl oder übel alle Blätter und das sind eine Menge, nach dem Vorschlag von Dir ändern müssen.
Danke und Gruß,
Kasimir
Keine andere Möglichkeit!
04.03.2009 08:57:59
Renee
Hi Kasimir,
Du kannst nichts deaktivieren und nach dem Einfügen wieder aktivieren.
Wenn die Formelbezüge verloren gehen, so tuns sie das auch, wenn die Berechnung auf manuell steht.
Die Frage ist, wie, was genau tauscht du warum aus ?
Da du die Tabellebezüge sowieso ändern musst ist es doch dasselbe in grün, ob du sie durch Finden/Ersetzen vor der Aktion oder nach der Aktion durchführst.
GreetZ Renée
Anzeige
erstellen .. Wäre eine Möglichkeit
04.03.2009 08:58:44
Mike
Hey Kasimir,
versuch mal den Boden unter Deinen Füssen wegzuziehen und dann
immer noch stehen zu bleiben ... ;-) ... geht nicht ganz so einfach.
Den #Bezug durch SUCHEN - ERSETZEN anpassen, ist eine Möglichkeit.
Du kannst aber auch zuerst die neuen Blätter stellen und dann den
Bezug / Link - ebenfalls mit SUCHEN - ERSETZEN anpassen.
Oder würde ein Ergänzen der Blätter nicht genügen?
Gruss
Mike
AW: erstellen .. Wäre eine Möglichkeit
04.03.2009 09:02:29
Kasimir
Danke für die Antworten!
Dann werde ich es wohl oder übel so machen müssen. Das Problem ist halt, dass nicht nur Blätter, sondern auch Diagramme davon betroffen sind, die ich eben genauso ändern muss. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich es wohl so machen.
Danke nochmal und Gruß,
Kasimir
Anzeige
AW: erstellen .. Wäre eine Möglichkeit
04.03.2009 09:06:32
Jogy
Dann erstell doch für die Diagramme ein Blatt, auf dem nur die für die Diagramme notwendigen Quelldaten per Verweis auf andere Tabellenblätter geholt werden. Dort kannst Du dann wieder mit suchen...ersetzen arbeiten.
Gruss, Jogy

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige