Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Dateien aus einer langen Liste erstellen

Mehrere Dateien aus einer langen Liste erstellen
29.05.2007 17:03:00
Maria
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich leider nicht weiterkomme.
Ich habe zwei Excel Arbeitsblätter.
Eines ist eine Art Übersicht, das zweite ist eine lange Liste (160 Zeilen)
Nun soll für jede Zeile aus der Liste eine Übersichtsdatei erstellt werden, d.h. wir haben am Ende 160 Dateien (über den Sinn dieser Aktion denke ich immer noch nach, aber wat mutt dat mutt…)
Dabei sollen jedoch nur bestimmte Zellen übernommen werden, z.B.
Übersicht Zelle A1 = Liste Zelle D9
Übersicht Zelle A2 = Liste Zelle E9-F9
Übersicht Zelle A5 = Liste Zelle G9
Die Übersichtsdatei dann unter dem Namen abspeichern, wie er in Übersicht Zelle A1 steht.
Und dann soll die nächste Datei erstellt werden
Übersicht Zelle A1 = Liste Zelle D10
Übersicht Zelle A2 = Liste Zelle E10-F10
Übersicht Zelle A5 = Liste Zelle G10
Die Übersichtsdatei dann unter dem Namen abspeichern, wie er in Übersicht Zelle A1 steht.
Das soll dann eben solange ausgeführt werden, bis alle Zeilen aus der Liste abgearbeitet sind und dann 160 Dateien erstellt wurden.
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Maria

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Dateien aus einer langen Liste erstell
29.05.2007 17:57:00
Jan3
Hi Maria,
Wozu sollen die Dateien dienen? Was für Übersichten sollen das sein?
Jan

AW: Mehrere Dateien aus einer langen Liste erstell
29.05.2007 18:01:40
Maria
Hallo,
die Übersichten dienen dazu, dass nur bestimmte Abteilungen ihre jeweiligen Einträge als Kosten-, Bestellübersicht erhalten sollen.
Bisher habe ich eine große Liste, in welcher alle Abteilungen und deren Kosten, Bestellungen, etc. abgebildet sind.
Ich hoffe die Antwort hilft.
Grüße
Maria

AW: Mehrere Dateien aus einer langen Liste erstell
29.05.2007 19:46:00
Jan3
Hi Maria,
Wie soll ich das verstehen für die Zelle A2=Liste Zelle E9-F9? Sollen diese Zellen miteinander verknüpft werden?

Dabei sollen jedoch nur bestimmte Zellen übernommen werden, z.B.
Übersicht Zelle A1 = Liste Zelle D9
Übersicht Zelle A2 = Liste Zelle E9-F9
Übersicht Zelle A5 = Liste Zelle G9
Die Übersichtsdatei dann unter dem Namen abspeichern, wie er in Übersicht Zelle A1 steht.


Jan

Anzeige
AW: Mehrere Dateien aus einer langen Liste erstell
29.05.2007 20:29:48
Maria
Hallo Jan,
nein, die Zellen sind nicht verknüpft.
Der Wert der in der Listendatei in Zelle D9 steht soll in die Übersichtsdatei Zelle A1 übernommen werden, also ein einfaches Copy-Paste. Dann soll die Übersichtsdatei mit dem Wert/Namen der nun in A1 steht abgespeichert werden.
Nun kommt wahrscheinlich eine Schleife ins Spiel.
Eine neue Übersichtsdatei soll erstellt werden. Die übernimmt nun in die Zelle A1 den nächsten Wert aus der Listendatei, also D10.
Diese neue Übersichtsdatei wird nun mit dem neuen Wert aus A1 abgespeichert.
Usw.
Vielen Dank für ein Feedback
Maria

Anzeige
AW: Mehrere Dateien aus einer langen Liste erstell
29.05.2007 21:30:00
Jan3
Hi Maria,
Das habe ich ja verstanden! Du hast aber doch auch die Zellen A2 und A5 erwähnt. Was soll damit geschehen? Welche Werte müssen hier übernommen werden?
Villeicht stellst Du mal eine Beispielmappe ind Forum.
Jan

AW: Mehrere Dateien aus einer langen Liste erstell
30.05.2007 09:42:41
Maria
Hallo Jan,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe es dann doch noch, mit viel Aufwand, selber hinbekommen.
Grüße
Maria

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige