Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen

Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 15:56:45
Achraf

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil ich nicht weiter komme.
Folgendes Problem habe ich: in ein Arbeitsblatt habe ich mehrere Hyperlinks("jede Hyperlink ist für ein csv Datei und die sind alle untereinander ") nun möchte ich per Button die komplette Hyperlinks alle auslesen als csv Datei natürlich und dann aus alle csv Dateien eine gesamte liste erstellen und speichern in eine neue Arbeitsblatt. die csv Dateien bestehen aus listen mit gleichen spalten bsp. Name Adresse Geburtstag.
ziel ist :
1.alle Hyperlinks von Arbeitsblatt1 zu öffnen und auslesen
2.alle Daten im listen kopieren und in nur eine liste in Arbeitsblatt 2 speichern
3.Die listen sollen nach einander kopiert und gespeichert
https://www.herber.de/bbs/user/98976.txt

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 19:18:27
Sepp
Hallo Achraf,
lade eine Beispiel CVS-datei hoch (sollte den Originalen entsprechen!)
Wo, also in welchen Zellen, stehen die Links?
Steht im Link jeweils der gesamte Pfad zur CSV?
Gruß Sepp

AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 19:46:39
Achraf
Hallo Sepp,
Danke für die schnelle Antwort,hier ist ein csv Datei als beispiel,die sind alle identisch nur ander daten.
https://www.herber.de/bbs/user/98986.txt

AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 20:09:51
Sepp
Hallo Achraf,
anbei eine Beispielmappe. Die Verlinkten CSV's aus Tabelle1 werden nach Tabelle2 importiert.
https://www.herber.de/bbs/user/98988.xlsm
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 20:33:05
Achraf
Hallo Sepp,
Danke für deine Hilfe,das ist genau was ich möchte nur es funktioniert nicht so ganz.
die daten von den csv. datein sollen immer untereinander sein bzw die gleiche spalten haben.ich habe dein code getestet und beim importieren schreibt er nur die csv datei namen.

AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 20:50:19
Sepp
Hallo Achraf,
mein Code schreibt bestimmt keinen Dateinamen in die Tabelle, sondern die Daten aus den CSV's!
So sieht Tabelle 2 nach dem Import der von dir hoch geladenen CSV aus.
Tabelle2

 ABCDEFGHIJK
1TextListIdDefaultEnglischDeutschSprache3Sprache4Sprache5Sprache6Sprache7Sprache8
2TextList_HelpVISU_ALARM_Description_001Zeitpunkt: Alarm aktiviertTimestamp: Alarm activatedZeitpunkt: Alarm aktiviert???   
3TextList_HelpVISU_ALARM_Description_002Zeitpunkt: Alarm deaktiviertTimestamp: Alarm deactivatedZeitpunkt: Alarm deaktiviert???   
4TextList_HelpVISU_ALARM_Description_003Steuerunit + ModulnummerControlunit + ModulenumberSteuerunit + Modulnummer???   
5TextList_HelpVISU_ALARM_Description_004Kurzbezeichnung des AlarmsShort text of the alarmKurzbezeichnung des Alarms???   
6TextList_HelpVISU_ALARM_Description_005Beschreibung des AlarmsAlarm descriptionBeschreibung des Alarms???   
7TextList_HelpVISU_ALARM_Description_006Alarme quittierenAcknowledge alarmsAlarme quittieren???   
8TextList_HelpVISU_ALARM_Index_001GekommenActivatedGekommen???   
9TextList_HelpVISU_ALARM_Index_002GegangenDeactivatedGegangen???   
10TextList_HelpVISU_ALARM_Index_003UMUMUM???   
11TextList_HelpVISU_ALARM_Index_004Kurzb.Short t.Kurzb.??    
12TextList_HelpVISU_ALARM_Index_005MeldungMessageMeldung??    
13TextList_HelpVISU_ALARM_Index_006[Quittieren][Acknowledge][Quittieren]??    


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 22:42:16
Achraf
Hallo Sepp,
ehrlich gesagt ich weiss nicht was ich falsch mache hier.also ich habe dein datei geöffnet und die hyperlinks neu gemacht mehr nicht und schon funktioniert nichts..aber so wie es sieht bei dir ist mein ziel.bei mir sieht jetzt so aus
https://www.herber.de/bbs/user/98993.txt

AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 22:46:03
Sepp
Hallo Achraf,
dann stimmt die Datei die du hochgeladen hast nicht mit dem Original überein!
Packe doch eine der CSV's in eine ZIP-Datei und lade diese hoch.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 23:32:31
Achraf
Hallo Sepp,
ich bin echt sehr sehr dankbar,wowww mehr kann ich nichts sagen
vielen vielen Dank für deine Hilfe
ES FUNKTIONIERT
hast du vlt. noch tipps für mich? ich kenne excel vba seit nur paar tagen und ich möchte gern mehr und mehr lernen.

Anzeige
AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 23:42:04
Sepp
Hallo Achraf,
freut mich, dass es klappt.
Tipps, na ja, das ist schwierig, versuche hier im Forum Dinge die dich interessieren nachzuvollziehen und zu verstehen, dann wirst du schnell dazulernen. Du solltest dich aber nicht nur auf VBA konzentrieren, die Möglichkeiten von Excel sind nicht weniger umfangreich.
Gruß Sepp

AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
21.07.2015 23:44:28
Achraf
Hallo Sepp,
Danke nochmal,das wird ich tun
schönen abend noch

AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
22.07.2015 08:29:04
Achraf
Hallo Sepp,
Ich habe dein code heute nochmal auf der Arbeit getestet und es funktioniert ganz gut aber ich habe ca. 24 TextList_Help und nur die ersten 11 werden Importiert. Woran kann es liegen?

Anzeige
AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
22.07.2015 10:25:28
Achraf
Hallo Sepp,
Sorry das war mein Fehler Problem gelöst

AW: Aus mehrere Hyperlinks ein liste erstellen
22.07.2015 08:31:36
Achraf
also ich meine 24 csv. Dateien

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige