Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mannschaftsliste aus Übersichtsliste erstellen

Mannschaftsliste aus Übersichtsliste erstellen
Sabine
Hallo liebe Excelfreunde,
ich glaube ich habe mich nach einer ewig langen Excel-Abstinenzzeit etwas übernommen und wäre sehr glücklich, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich beisse mir seit Tagen die Zähne aus. Habe zwar immer wieder Ansätze aber das Endergebnis will einfach nicht funktionieren.
Ich habe Euch unten eine Datei beigefügt die folgendes enthält:
Es gibt 2 Tabellenblätter ("Mannschaftsliste" und "Mannschaftsliste komplett"). Es muss fast täglich von mir eine aktuelle Mannschaftsliste verfasst werden und zwar immer aus Mitgliedern der "Mannschaftsliste komplett". Dort habe ich hinter jeden Namen eine Checkbox eingefügt. Ein Traum wäre es, wenn ich hinter allen Namen, die ich in die Mannschaftsliste übernehmen will (z.B. Nr. 1, 5, 7, 12, 17), ein Häkchen in die Checkbox setze und mir Excel aus diesen markierten Einträgen, nach Klicken eines Command Button, eine aktuelle Mannschaftsliste zusammenstellt. Das ganze unter Berücksichtigung der entsprechenden, laufenden Nr. in Spalte A (also von 1 bis ...). Übernommen werden müssen die Werte der Spalten A bis H.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80588.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich danke Euch für Eure Hilfe...
Viele Grüße Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mannschaftsliste aus Übersichtsliste erstellen
16.06.2012 16:46:48
Josef

Hallo Sabine,
anbei ein Beispiel ohne CheckBoxen, die Datensätze werden per Doppelklick ausgewählt und farbig gekennzeichnet.
https://www.herber.de/bbs/user/80590.xls

« Gruß Sepp »

AW: Mannschaftsliste aus Übersichtsliste erstellen
16.06.2012 18:01:40
Sabine
Hallo Sepp,
vielen Dank erstmal für Deine superschnelle Antwort. Die Idee mit dem Doppelklick und der frabigen Kennzeichnung finde ich sehr gut, jedoch funktioniert Deine Datei bei mir nicht. Die Zeilen werden bei Doppelklick zwar farbig gekennzeichnet aber es werden keine Daten auf die Mannschaftsliste übernommen wenn ich den Command Button klicke.
Gruß Sabine
Anzeige
AW: Mannschaftsliste aus Übersichtsliste erstellen
17.06.2012 00:43:03
Josef

Hallo Sabine,
kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich auf "Liste erstellen" klicke, wird die Liste übertragen.

« Gruß Sepp »

AW: Mannschaftsliste aus Übersichtsliste erstellen
17.06.2012 08:50:22
Sabine
Hallo Sepp,
habe es hinbekommen. Es war die Hintergundfarbe der Zellen, die Probleme gemacht hat. Nachdem ich sie geändert habe, funktioniert es nun einwandfrei. Tausend Dank für Deine Mühen, Du hast mir wirklich sehr geholfen. Schönen Sonntag...
Gruß Sabine
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige