Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auswahlliste selbst erstellen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Auswahlliste selbst erstellen
von: Guldan
Geschrieben am: 08.06.2002 - 22:18:12

Wenn man in einer Zelle rechts klickt, kann man unter Menuepunkt "Auswahlliste" die Spalteneinträge, die ober- oder unterhalb stehen auswählen. Kann ich so etwas mit einem anderen Zellbereich (anderes Tabellenblatt) selbst erstellen?

Hintergrund: ich habe eine Mappe erstellt, in der man auf dem ersten Tabellenblatt die Ergebnisse eines Volleyball-Beachturniers eintragen kann (Platz, Spieler1, Verein1, Spieler2, Verein2). Die Punkte werden automatisch berechnet, die Liste auf ein 2tes Tabellenblatt gespeichert und im dritten Tabbellenblatt eine Einzelrangliste erstellt (Platz, Spieler1, Verein1, Punkte). Ich würde jetzt gerne die Eingabe auf dem ersten Tabellenblatt vereinfachen, (da doch immer wieder die gleichen (Vereins-)Namen vorkommen), und dazu die Daten der Einzelrangliste verwenden.
Guldan


  

Re: Auswahlliste selbst erstellen
von: guenter
Geschrieben am: 08.06.2002 - 22:21:49

hallo
benutze die funktion gültigkeit
mfg guenter

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswahlliste selbst erstellen"