Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung Objekt erforderlich in Tabellenmodul

Fehlermeldung Objekt erforderlich in Tabellenmodul
laurenz
Hallo, bin leider ein wenig am verzweifeln was excel angeht...
ich habe ein tabellenblatt vorliegen dass aus einer Externen Referenz seine Daten bezieht.
es handelt sich um reinen Text. nun soll die spaltenhöhe angepasst werden sobald sich der wert der Externne referenz ändert.
Ich benutze dazu das Worsheet_calculate Event.... Performance ist vollkommen unwichtig daher würde ich die Zellenhöhenmethode einfach für alle in Frage kommenden zellen aufrufen.
dummerweise bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ein objekt erforderlich sei...
hier der Quelltext:

Private Sub Worksheet_Calculate()
ChangeHeight (Range("B12"))
End Sub

Private Sub ChangeHeight(cell As Range)
also im debugging ist die zeile ChangeHeight (Range("B12")) der übeltäter, ich weiss nur nicht   _
_
an welchem objekt ich sie aufrufen soll... im grunde doch am Worksheet in dessen Modul der  _
quelltext auch steht das müsste doch funktionieren oder braucht man ein schlüsselwort wie "this" oder "me" o.ä damit excel weiss an welchem tabellenblatt sich die Range befindet oder wie?


		

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Me.Range wäre schon gut, ansonsten wdn ...
13.09.2011 19:41:03
Luc:-?
…die Klammern um den Parameter nur bei Prozeduraufruf mit Call benötigt, Laurenz.
Gruß Luc :-?
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige