Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Runtime Error unterdrücken

Runtime Error unterdrücken
27.11.2006 15:57:00
Martin
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir über den Code des Startmakros unten in einem Workbook mehrere Kopien des Sheets 2 und des darin enthaltenen VBA Codes (div. private sub's) erstellt. Der Code für die privaten subs in diesem sheet steht weiter unten. Dieses Makro zieht sich automatisch Bilder analog des Sheetnamens.
Wenn jetzt über das Startmakro neue Tabellen angelegt werden, werden die Bilder logischer weise nicht gefunden, da der Tabellenname noch nicht mit dem Bildname übereinstimmt. Es wird ein RUNTIME Error gemeldet und das Makro bricht ab.
Meine Frage ist, wie ich dem Makro sagen kann, dass er den Runtime Error ignorieren soll und mit der Umbenennung fortfahren soll. Danach sollte sich das Problem von selbst behoben haben.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Martin
Code im Startmakro
Sub createsheets()
Dim y As Integer
For y = 1 To 5
ActiveWorkbook.Sheets(2).Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = y
Next y
End Sub
Code in der Tabelle: 2
Option Explicit

Private Sub worksheet_activate()
Range("B2").Select
ActiveSheet.Pictures.Insert("C:\VBA\Fotos\" & ActiveSheet.Name & ".JPG").Select
Selection.ShapeRange.ScaleWidth 0.44, msoFalse, msoScaleFromTopLeft
Selection.ShapeRange.ScaleHeight 0.44, msoFalse, msoScaleFromTopLeft
End Sub


Private Sub worksheet_deactivate()
ActiveSheet.Pictures.Delete
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt siehe oben
27.11.2006 16:06:10
Schließer
Anzeige

261 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige