Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel 2003 ok, doch runtime error in 2007

excel 2003 ok, doch runtime error in 2007
Deister
Hallo,
Der Text in einer Textbox soll beim Starten der Datei von rot auf schwarz blinken. Dies klappt mit Excel 2003, jedoch wenn jemand die Datei mit Excel 2007 öffnet dann bekommt er ein runtime error.
Was mache ich hier falsch?
Sub StartBlink1()
ActiveSheet.Shapes("Blinkbox").Select
Selection.Characters.Text = "Achtung !!!!! ...."
With Selection.Characters(Start:=1, Length:=429).Font
.ColorIndex = 0
End With
......
Gruss aus Luxemburg
Ant

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: excel 2003 ok, doch runtime error in 2007
22.09.2009 16:35:53
Ramses
Hallo
Bist du dir sicher dass der Fehler in dieser Sequenz liegt ?
Eher unwahrscheinlich. Wenn du auf Debuggen gehtst bei der Fehlermeldung, was wird dann angezeigt ?
Oder stürzt EXCEL gleich ab,... dann ist eher der Verdacht auf eine Application.FileSearch Anweisung irgendwo im Code.
Gruss Rainer
AW: excel 2003 ok, doch runtime error in 2007
22.09.2009 16:41:55
Deister
Hallo Rainer,
Soweit ich Errinnerung habe bleibt der Debugger bei der 2. Zeile stehen. Müsste das dann nochmals auf einem anderen PC bestätigen.
....
Selection.Characters.Text = "Achtung !!!!! ...."
....
Ant
AW: excel 2003 ok, doch runtime error in 2007
22.09.2009 16:45:50
Ramses
Hallo
Hab die Codeanweisung mal in E2007 getestet und es funktioniert einwandfrei
Gruss Rainer
Anzeige
AW: excel 2003 ok, doch runtime error in 2007
22.09.2009 16:50:20
Deister
Danke Rainer,
Ich habe jetzt leider nicht mehr die Möglichkeit nochmals an einem anderen PC zu probieren. Melde mich morgen wieder.
Gruss
Ant

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige