Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Run-time error 9

Run-time error 9
06.02.2008 16:29:00
Claudia
Hallo allerseits,
wir haben ein kleines Programm von einem ehemaligen Mitarbeiter welches schon seit Jahren einwandfrei läuft. Nun erhalte ich von einen neuen Aussendienstmitarbeiter eine Info, das er das Programm nicht starten kann, bzw. das er folgende Meldung erhält.
Run-time error 9
Subscript out of range
Kann mir jemand sagen was das bedeutet. Da das Programm im VBA geschützt ist, kann ich auch leider nicht reinsehen.
Danke und Gruß
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Run-time error 9
06.02.2008 16:45:31
Renee
Hi Claudia,
Subsript out of range tritt sehr oft dann auf, wenn VBA Code z.B. auf 'hardcoded' Tabellenblattnamen referenziert (z.b. Tabellename Jahr2007 und Befehle wie Sheets("Jahr2007")...)
Wenn dein Aussendienstmitarbeiter z.b. einen Tabellennamen unbenannt hat, könnte dieser Fehler auftauchen.
Ansonsten ist ohne Einsicht in den Code nur schwer zu helfen.
GreetZ Renée

Danke, ich haue ihm auf die Finger o.T.
06.02.2008 16:48:36
Claudia
Anzeige

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige