Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Formel in Range einfügen

VBA Formel in Range einfügen
Frank
Hallo zusammen,
mit...
Range(Cells(20, s)).AutoFill Destination:=Range(Cells(ezp, s), Cells(lzp, s)), Type:=xlFillDefault
versuche ich eine Formel (die in cells(20,s) steht) in eine Range zu kopieren...
Leider Fehlermeldung: "Die Methode 'Rang' für das Objekt "_Global" ist fehlgeschlagen...
Was mache ich falsch?

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Formel in Range einfügen
09.12.2011 11:21:09
Rudi
Hallo,
anstatt
Range(Cells(20, s)).AutoFill
einfach
Cells(20, s).AutoFill
Gruß
Rudi
AW: VBA Formel in Range einfügen
09.12.2011 11:25:12
Frank
also Cells(20, s).AutoFill Destination:=Range(Cells(ezp, s), Cells(lzp, s)), Type:=xlFillDefault
Nun bekomme ich die Meldung, daß die Autofill-Methode des Rangeobjektes nicht ausgeführt werden konnte...
Nachtrag
09.12.2011 11:21:41
Frank
so funktioniert es...leider werden aber auch die formate mit eingefügt, was ich vermeiden möchte:
Cells(20, s).Copy Range(Cells(ezp, s), Cells(lzp, s))
AW: Nachtrag
09.12.2011 11:23:55
Rudi
Hallo,
dann
Range(Cells(ezp, s), Cells(lzp, s)).Formula=Cells(20, s).Formula
Gruß
Rudi
AW: Nachtrag
09.12.2011 11:26:39
Frank
DANKE! Das hat geklappt...damit wird die Autofill--Kiste überflüssig!
Anzeige
doch noch eine frage
09.12.2011 11:48:17
Frank
wie läuft es denn wenn ich eine einzelne formel in bestimmte zellen einfügen möchte? die formel soll sich dann variabel immer auf die zeile beziehen, in die ich sie kopiere...
AW: doch noch eine frage
09.12.2011 12:11:54
guentherh
Versuchs mal mit FormulaR1C1 statt Formula
AW: doch noch eine frage
09.12.2011 13:36:39
Frank
danke. werd's probieren!
noch ein Hinweis
09.12.2011 14:17:20
Rudi
Hallo,
die zu kopierende Formel darf dann natürlich keine absoluten Zeilenbezüge ($) haben.
Gruß
Rudi
AW: VBA Formel in Range einfügen
09.12.2011 11:30:05
guentherh
Hallo,
Kann nur funktionieren, wenn ezp = 20, da "Autofill"
mit der Methode "Copy" wäre der Zielbereich losgelöst vom Quellbereich.
Range(Cells(20, s)).Copy Destination:=Range(Cells(ezp, s), Cells(lzp, s)),
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: VBA Formel in Range einfügen
09.12.2011 11:32:42
Frank
danke auch an dich!
Neee...
09.12.2011 11:37:50
Rudi
Hallo,
Range(cells(20,s)) geht schon nicht. Muss nur Cells(20,s) sein.
Gruß
Rudi

379 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige