Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reihe per VBA in Spalte kopieren

Reihe per VBA in Spalte kopieren
24.01.2014 12:13:12
Thomas
Hallo Leute.
Ich grübel hier über einen Aufgabe, die ich ohne Eure Hilfe zur Zeit nicht lösen kann.
Ich möchte gerne aus Tabelle 1 die Reihe 6 von A bis H kopieren und diese Werte dann in Tabelle 8 in die Spalte A ab Reihe 5 kopieren. Das Problem dabei ist, dass die Werte immer um Tab2 springen müssen:
Beispiel: Wert Tabelle1 in Reihe6, SpalteA soll in Tabelle8, SpalteA, Reihe5, dass bekomme ich auch hin nun aber soll der Wert Tabelle1 in Reihe6, SpalteB in Tabelle8, SpalteA, Reihe7 usw....
Hatt da jemand von Euch eine Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihe per VBA in Spalte kopieren
24.01.2014 12:24:38
Rudi
Hallo,
Sub aaaa()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To 8
Sheets("Tabelle8").Cells((i - 1) * 2 + 5, 1) = Sheets("Tabelle1").Cells(6, i)
Next
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Reihe per VBA in Spalte kopieren
24.01.2014 16:36:36
Thomas
Danke Rudi, so klappt es wunderbar..
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige