Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kopieren in geschlossene Arbeitsmappe per VBA

kopieren in geschlossene Arbeitsmappe per VBA
Stefan
Hallo,
folgende Frage:
Ist es möglich per VBA Daten in eine geschlossene Arbeitsmappe zu kopieren?Ich möchte aus verschiedenen Arbeitsmappen (jeweils von Tabellenblatt1) die neu eingegebnen Zeilen in eine "Gesamtarbeitsmappe" eingeben, ohne diese öffnen zu müssen. Kann mir hiermit jemand weiterhelfen? Ich selbst habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob das überhaupt geht.
Viele Grüße
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Solch einen Wunsch habe ich ja wohl noch...
27.04.2010 16:31:19
Luc:-?
…nie gelesen, Stefan —
„Wasch mir den Rücken, aber mach mich nicht nass!“ ;-)
Das geht nur unter Xl mit Fernbezügen aus der Sammelmappe zu den Einzeldateien, was ich aber nicht empfehle, da so etwas erfahrungsgemäß irgendwann zu Problemen führt (Stichwort: Datei auf anderes Laufwerk verschoben u.ä.)…
Mit den gängigen VBA-Routinen (auch im Forumsarchiv) wird die auszulesende Datei stets verdeckt geöffnet (nur im VBE-Explorer zu sehen). Aber du willst das ja andersherum. Da musst du das, was du bei deiner Recherche finden magst (übrigens u.a. auch auf Hajos Website), sicher noch anpassen…
Viel Spaß! Gruß Luc :-)
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige