Ich stehe vor einer für mich bisher unlösbaren Aufgabe
Natürlich bin ich überzeugt und der Hoffnung dass Ihr mir auch diesmal wieder mit
wertvollen Tips und Tricks weiterhelfen könnt.
Und zwar:
In einem Excel-File drin soll es eine Schaltfläche geben mittels der ein bestimmter Text ab einer im
Hintergrund geöffneten Powerpoint-Präsentation kopiert werden kann. (also aus Powerpoint nach Excel kopieren)
Und zwar soll das so gehen:
Auf der Powerpoint-Präsentation werden bestimmte Texte mit einem Stern (oder sonstigen Symbol) gekennzeichnet.
Nun öffne ich gleichzeitig das Excel-Makro und die PPT Datei
Wenn ich nun in Excel auf die Schaltfläche klick, so sollen mir alle Texte welche in Powerpoint mit diesem Symbol gekennzeichnet
sind untereinander ins Excel auf eine Tabelle importiert werden.
Geht das irgendwie ? hab leider echt keine Ahnung wie vorgehen.
Ich habe es mal wie in den beiden beiliegenden Dateien gezeigt versucht.
Dies funktioniert eigentlich schon recht gut aber es müsste natürlich immer nur der Text ins Excel importiert werden (also nicht Message-Box, sondern in
fortlaufende Zeilen schreiben) welcher mit einem Sternchen vorndran gekennzeichnet ist.
Zudem müsste über alle Folien nach zu importierenden Texten gesucht werden.
Geht das irgendwie ?
Freue mich über Eure Antworten mit Lösungsvorschlägen.
Herzlichen Dank !
https://www.herber.de/bbs/user/79397.ppt
https://www.herber.de/bbs/user/79398.xlsm