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Mehrzeiliger Text in *eine* Zelle kopieren.

Mehrzeiliger Text in *eine* Zelle kopieren.
23.06.2005 16:42:47
sansibar
Ich will mehrzeilige Textblöcke aus einem PDF kopieren und alle Zeilen in *eine* Excel-Zelle einfügen.
Das Problem ist, dass Excel beim Einfügen immer schön eine Zeile untereinander in eine separate Zelle kopiert, anstatt alles zusammen in eine Zelle.
Habe alles erdenkliche probiert, verschiedene Acrobat-Versionen, Umweg über Notepad, Word etc oder die verschiedenen Optionen von Einfügen und Inhalte einfügen.
Ich muss ein paar hundert Text-Blöcke kopieren, deshalb lohnt es sich auch nicht schnell alles manuell fixen.
Wer hat eine gute Idee?
Danke und Gruss
Thomas

1
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Anwender
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AW: Mehrzeiliger Text in *eine* Zelle kopieren.
23.06.2005 17:06:48
GerdZ
Hallo Thomas,
dafür bietet sich ein Makro an:

Sub AuswahlInZelle()
Dim text As Variant, i As Long, tmp As String
text = Selection
tmp = ""
For i = LBound(text, 1) To UBound(text, 1)
tmp = tmp & Trim$(text(i, 1)) & " "
Next i
With Selection
.ClearContents
.Cells(1, 1).Value = Trim$(tmp)
End With
End Sub

Gruß
Gerd
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