Herbers Excel-Forum - das Archiv

Text in nur EINE Spalte kopieren

Bild

Betrifft: Text in nur EINE Spalte kopieren
von: Jürgen K.

Geschrieben am: 09.01.2007 11:36:32
Hallo Excel Experten.
Wie kann ich erreichen, daß ein kopierter Text (in meinem Fall eine Liste aus SAP mit mehreren tausend Zeilen) per Makro immer komplett in EINE Spalte eingefügt wird (mit entsprechend vielen Zeilen). Also der gesamte Text einer ZEILE in genau EINE ZELLE im Excel. Das hat bisher immer funktioniert (einfach über ActiveSheet.Paste), jetzt jedoch wird der Text einer Zeile zum Teil auf mehrere Spalten verteilt.
Für die weitere Bearbeitung der Datei ist es jedoch unbedingt erforderlich, daß der Text EINER Zeile aus dem SAP im Excel komplett in EINER einzigen Zelle steht und nicht auf mehrere Zellen verteilt wird.
Wie kann ich das erreichen?
Mit bestem Dank im vorraus, Jürgen.
Bild

Betrifft: AW: Text in nur EINE Spalte kopieren
von: Daniel Eisert
Geschrieben am: 09.01.2007 11:44:45
Hallo
versuchs mal, die Liste über die Importfunktion zu hohlen (falls sie irgendwo als Text-Datei gespeichert ist.
Dann kannst du das ja entsprechend einstellen.
Gruß, Daniel
Bild

Geschrieben am: 09.01.2007 13:07:01
Hallo Daniel.
Danke für den Tip!
Leider funktioniert das so aber nicht. Die einzufügenden Zeilen werden aus SAP nur in die Zwischenablage übernommen und von dort in die Exceltabelle kopiert. Eine gespeicherte Textdatei existiert also nicht.
Gruß, Jürgen
Bild

Geschrieben am: 09.01.2007 13:27:15
Habe eine Lösung gefunden!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Text in nur EINE Spalte kopieren"
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten
Spaltenbreite anpassen Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Spaltennamen bestimmen Spalten/Zeilen aus- und einblenden
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Abfrage der markierten Spalten