Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Makro - Text in Spalten
23.08.2007 16:45:00
Patricia
Hallo,
ich habe folgendes Makro aufgenommen um einen 21 stelligen Code per Klick aufspalten zu können. Der Code ist dabei durch Leerzeichen bzw. "-" getrennt.
Leider kommt nun immer eine Fehlermeldung und es funktioniert nicht. Da ich eine absolute VBA Niete bin kann ich mir nicht erklären warum. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Anbei mein "super" Makro-Code.

Sub Text_in_Spalten()
' Text_in_Spalten Makro
' Makro am 23.08.2007 von LXM2.Ferial aufgezeichnet
Selection.TextToColumns Destination:=Range("B7"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=False, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=True, Other:=True, OtherChar:= _
"-", FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1),   _
_
_
Array(6, 1), Array(7, 1), Array(8, 1), Array(9, 1), Array(10, 1), Array(11, 1), Array(  _
_
12, 1) _
, Array(13, 1), Array(14, 1), Array(15, 1), Array(16, 1), Array(17, 1), Array(18, 1),   _
_
Array( _
19, 1), Array(20, 1), Array(21, 1))
End Sub


vielen Dank
Patricia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - Text in Spalten
23.08.2007 16:51:16
Hajo_Zi
Hallo Patricia,
das Forum macht auch noch einiges dazu, durch zusätzliche Umbrüche.
Ich bin der Auffassung eine Beispieldatei wäre besser gewesen.

AW: Makro - Text in Spalten
23.08.2007 16:57:00
Patricia
'Selection.TextToColumns Destination:=Range("B7"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=False, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=True, Other:=True, OtherChar:= _
"-", FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), _
Array(6, 1), Array(7, 1), Array(8, 1), Array(9, 1), Array(10, 1), Array(11, 1), Array(12, 1) _
, Array(13, 1), Array(14, 1), Array(15, 1), Array(16, 1), Array(17, 1), Array(18, 1), Array( _
19, 1), Array(20, 1), Array(21, 1))
... es sieht genau so aus.

Anzeige
AW: Makro - Text in Spalten
23.08.2007 17:00:00
Hajo_Zi
Hallo Patricia,
Du magst es nicht glauben, aber ich kenne mich in VBA ein wenig aus. Ich habe schon den richtigen Code aus Deinem Beitrag bekommen. Ich lehne es aber ab über das Interbet auf femde Rechner zu schauen und warum soll ich mir die Mühe machen die Tabelle laut Code zu erstellen. Ich will doch keine Lösung.
Gruß Hajo

noch...
24.08.2007 04:54:10
offen
Hajo, Hajo...

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige