Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Transponieren von vielen Zeilen in Spalten

Transponieren von vielen Zeilen in Spalten
10.07.2002 18:56:34
Winfried
Hallo zusammen,

wie ich erfahren konnte werden beim Transponieren einer AxB-Matrix (A = Anzahl Zeilen; B = Anzahl Spalten) in eine BxA-Matrix (z.B. A=8000, B=70) nur bis zu 256 Zeilen in Spalten umgewandelt, da Excel nur mit maximal 256 Spalten arbeiten kann.

Wie kann ich nun am besten meine 8000x70-Matrix transponieren?
Kennt jemand einen Trick?

Gruss
Winfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Transponieren von vielen Zeilen in Spalten
10.07.2002 19:13:47
th.heinrich
hallo Winfried,

das ist leider das ende der fahnenstange, excel hat nur 256 spalten.
vielleicht ist es aber moeglich diese spalten ueber mehrere zeilen aufzuteilen?
Du hast allerdings schon 70 spalten belegt.
warum willst Du TRANSPONIEREN?

gruss thomas

Warum Transponieren notwendig?
10.07.2002 19:26:48
Winfried
Hallo Thomas,

danke für die Info mit der Aufteilung daran hatte ich auch schon gedacht, aber wollte diesen uneleganten Weg vermeiden. Vorallem werde ich dann wieder Probleme bekommen die neuen Spalten hinten anzuhängen, denn auch ein Editor ist irgendwie von seiner Breite her beschränkt. Oder kennst Du einen brauchbaren, der 8000 Spalteneinträge verträgt.

Die so transponierten Daten werden als TXT-File weiterverarbeitet und anschließend wird nur der File-Typ von TXT in ARFF abgewandelt. Diese Daten aus der ARFF-Datei werden dann in einen bestehenden JAVA-Algorithmus eingelesen.

Gruss
Winfried

Anzeige
Re: Warum Transponieren notwendig?
10.07.2002 23:39:01
th.heinrich
sorry Winfried,

damit kenne ich mich leider nicht aus, bin mehr excel'phil.

viel erfolg von thomas

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige