Kalenderwoche

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: xl 2000
nach unten

Betrifft: Kalenderwoche
von: Wolfgang
Geschrieben am: 10.07.2002 - 18:48:25

Hallo Leute,

TextBox1.Value = Format(Calendar1.Value, "ww")

gibt mir die Kw in die TextBox. Ich vermute aber das die systemeigene Definition von KW ausgegeben wird. Hat jemand ne Ahnung wie ich die Funktion "Deutsche KW" ohne Umwege über Hilfszellen dort einbinden kann?

Grüsse

Wolfgang


nach oben   nach unten

Re: Kalenderwoche
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.07.2002 - 18:52:00

Hallo Wolfgang

hier mal eine Funktion


Function DINKwoche(Datum)
  Dim tmp
  tmp = DateSerial(Year(Datum + (8 - WeekDay(Datum)) Mod 7 - 3), 1, 1)
  DINKwoche = ((Datum - tmp - 3 + (WeekDay(tmp) + 1) Mod 7)) \ 7 + 1
End Function

Diese Funktion stammt von Christoph Kremer.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

oder
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 10.07.2002 - 20:17:38

https://www.herber.de/mailing/005697h.htm
Gruß Rolf
nach oben   nach unten

Re: Kalenderwoche
von: Wolfgang
Geschrieben am: 11.07.2002 - 07:50:04

Danke für Eure Antworten, aber das ist eigentlich nicht mein Problem. Diese Funktion habe ich auch schon länger in Gebrauch. Ich weiss nur nicht wie ich sie ohne Umwege in

TextBox1.Value = Format(Calendar1.Value, "ww") einbinden kann.
Bin für jede Hilfe dankbar.

GRüsse

Wolfgang


nach oben   nach unten

Re: Kalenderwoche
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 11.07.2002 - 17:25:46

z. B.: https://www.herber.de/mailing/125300h.htm - DINDay benutzt DINWeek, Du rufst die andere Funktion auf und übergibst dabe alle Parameter, z. B.:
intWeek = DINWeek(DateSerial(intYear, 1, 1))
nach oben   nach unten

Re: Kalenderwoche
von: Wolfgang
Geschrieben am: 11.07.2002 - 19:53:22

Hallo Rolf

kannst Du das noch ein wenig näher erklären. Kann ich dir evtl.
mal das UserForm mailen? Das mit dem umsetzen der Funktion ist mir doch zu hoch.

Grüsse

Wolfgang


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kalenderwoche"