Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Spalten VBA
01.03.2016 17:20:43
Markus
Liebes Forum,
in Tabelle 1 habe ich folgendes Makro, welches mir die Zahlen in Tabelle 2 kopiert:
With Worksheets("Tabelle2")
...
if TypeName ctrl.value = "OptionButton" Then
if ctrl.Value = True Then
.Cells(lngZeile,1) = UserForm1.Label1
.Cells(lngZeile,2) = ctrl.Caption
.Cells(lngZeile,3) = UserForm1.Label33 'sind Zahlenwerte, die in Spalte C kopiert werden
End If
....
das kopieren funktioniert einwandfrei. In Tabelle 2 will ich nun die Summe aller Zahlenwerte der "C Spalte"bilden, jedoch gelingt mir das nur manuell über "Text in Spalten".
Wie müsste ich meinen Code ergänzen, damit sich automatisch die Summe bildet? Bzw. das Excel die kopierten Werte als Zahlen "ansieht".
Vielen Dank euch.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalten VBA
01.03.2016 17:27:32
Daniel
Hi
probier mal:

.Cells(lngZeile, 3) = CDbl(Userform1.Label33.Caption)
die Spalte C sollte nicht als TEXT formatiert sein.
Gruß Daniel

AW: Application.Sum(Tabelle2.Columns(3))
01.03.2016 17:31:25
Gerd
Gruß Gerd

AW: Text in Spalten VBA
03.03.2016 17:23:46
Markus
Funktioniert - danke euch beiden.
Anzeige

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige