Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen

Bild

Betrifft: Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen
von: Bernhard
Geschrieben am: 02.10.2003 15:07:31


Servus zusamen,

kurz vor dem Feiertag habe ich noch ein Problem das ich übers WE bearbeiten möchte.

In Spalte I habe ich einen Text der Art ICEM_Viewer_10_Windows.zip oder ICEM_Viewer_10_HP.zip oder ICEM_Surf_quick_surfacing.zip ...

Nun möchte ich folgendes wissen:

Wieviel verschiedene "Texte" sprich Dateinamen gibt es und welche sind das ?
Wieoft kommt jeder Dateiname vor ?
Welche Dateien haben eine Betriebsysteminformation der Art HP IBM SUN oder Windows im Namen ? z.B. ICEM_Viewer_10_HP.zip

Puh, hat jemand da eine IDee ? Mit Hilfsspalten oder Matrix (hab ich irgendwo hier gelesen :P ?

Danke vorab

Bernhard Stillger

Bild


Betrifft: AW: Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 02.10.2003 15:51:19

hallo Bernhard,

teste AUTOFILTER-BENUTZERDEFINIERT in kombination mit TEILERGEBNIS.

ZÄHLENWENN koennte auch weiterhelfen.

gruss thomas


Bild


Betrifft: Geht bis auf Teilstring - bitte um Unterstützung
von: Bernhard
Geschrieben am: 02.10.2003 15:57:47


Servus,

mit Spezialfilter konnte ich mir ein liste erstellen in der ich jeden Dateinamen einmal habe.
In der Spallte daneben habe ich dann ein ZählenWenn gemacht und das geht.

Nun suche ich noch ein ZählenWenn für einen Teilstring.

Wenn eine Datei den Namen abc_HP.zip hat, dann soll diese gezählt werden,da der Begriff _HP darin enthalten ist.

=zählenwen(m:m;"_HP") geht nicht, da Excel nur nach dem exakten String sucht. Ich möchte aber nach einem Teilstring suchen. und dann zählen.

Wie geht das ? Warscheinlich auch wieder nur mit einer Hilfsspalte, oder ?


Gruß


Bernhard Stillger


Bild


Betrifft: AW: Geht bis auf Teilstring - bitte um Unterstützung
von: th.heinrich
Geschrieben am: 02.10.2003 17:33:43

hallo Bernhard,

einfach mal die RECHERCHE, ARCHIV, GOOGLE.... benutzen.

aber ich glaube, wenn doedels wie ich das immer wieder tun tritt keine besserung ein.

https://www.herber.de/forum/archiv/52to56/t52763.htm

gruss thomas

ps. warum neuer thread :-((


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen"