Das Archiv des Excel-Forums

Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen

Bild

Betrifft: Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen
von: Bernhard

Geschrieben am: 02.10.2003 15:07:31

Servus zusamen,

kurz vor dem Feiertag habe ich noch ein Problem das ich übers WE bearbeiten möchte.

In Spalte I habe ich einen Text der Art ICEM_Viewer_10_Windows.zip oder ICEM_Viewer_10_HP.zip oder ICEM_Surf_quick_surfacing.zip ...

Nun möchte ich folgendes wissen:

Wieviel verschiedene "Texte" sprich Dateinamen gibt es und welche sind das ?
Wieoft kommt jeder Dateiname vor ?
Welche Dateien haben eine Betriebsysteminformation der Art HP IBM SUN oder Windows im Namen ? z.B. ICEM_Viewer_10_HP.zip

Puh, hat jemand da eine IDee ? Mit Hilfsspalten oder Matrix (hab ich irgendwo hier gelesen :P ?

Danke vorab

Bernhard Stillger
Bild

Betrifft: AW: Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 02.10.2003 15:51:19

hallo Bernhard,

teste AUTOFILTER-BENUTZERDEFINIERT in kombination mit TEILERGEBNIS.

ZÄHLENWENN koennte auch weiterhelfen.

gruss thomas

Bild

Betrifft: Geht bis auf Teilstring - bitte um Unterstützung
von: Bernhard
Geschrieben am: 02.10.2003 15:57:47

Servus,

mit Spezialfilter konnte ich mir ein liste erstellen in der ich jeden Dateinamen einmal habe.
In der Spallte daneben habe ich dann ein ZählenWenn gemacht und das geht.

Nun suche ich noch ein ZählenWenn für einen Teilstring.

Wenn eine Datei den Namen abc_HP.zip hat, dann soll diese gezählt werden,da der Begriff _HP darin enthalten ist.

=zählenwen(m:m;"_HP") geht nicht, da Excel nur nach dem exakten String sucht. Ich möchte aber nach einem Teilstring suchen. und dann zählen.

Wie geht das ? Warscheinlich auch wieder nur mit einer Hilfsspalte, oder ?

Gruß

Bernhard Stillger

Bild

Betrifft: AW: Geht bis auf Teilstring - bitte um Unterstützung
von: th.heinrich
Geschrieben am: 02.10.2003 17:33:43

hallo Bernhard,

einfach mal die RECHERCHE, ARCHIV, GOOGLE.... benutzen.

aber ich glaube, wenn doedels wie ich das immer wieder tun tritt keine besserung ein.

https://www.herber.de/forum/archiv/52to56/t52763.htm

gruss thomas

ps. warum neuer thread :-((

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen"

Nachbildung der Funktion NETTOARBEITSTAGE aus dem Analyse-Pack download Nutzwertanalyse beim Haukauf download
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten download Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten download
Spaltenbreite anpassen download Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden. download
Spaltennamen bestimmen download Spalten/Zeilen aus- und einblenden download
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden download In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken download
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren download Abfrage der markierten Spalten download
Wert aus Spalte C, wenn Spalten A und B Bedingungen erfüllen download Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen download
Zeilen löschen, wenn in bestimmten Spalten keine Werte stehen download Schmale Spalten nebeneinander drucken download
Werte in mehreren Spalten sortieren download Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen download
Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen download Nach Verlassen von Spalte B Spalte C markieren download
Alle leeren Spalten ausblenden download Leere Zeilen und Spalten in ausgewähltem Bereich löschen download
Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren download Alle leeren Zeilen und Spalten entfernen download
Wert aus 2. UserForm-ComboBox-Spalte berechnen download Jede zweite Spalte drucken download
Inhalt einer Zelle in Minutenabstand in einer Spalte auflisten download Über InputBoxes Zeile und Spalte auswählen und Ergebnis nennen download
Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen download Letzte Zelle einer Spalte mit Inhalt aus geschlossener Arbeitsmappe download
Spalte A mehrer Mappen in UserForm und aktives Blatt download Durch DoppelKlick Spalte in zweites Arbeitsblatt kopieren download
Bis zur 12. Zeile Cursor nach unten, dann nächste Spalte ansetzen download Werte in Spalte A in Abhängigkeit des Werte in Spalte B eintragen download
Tabellenblattinhalt unter Weglassung einer Spalte als Textdatei download Begriffe in ausgeblendeter Spalte suchen und Fundzeile markieren download
Bei Eingaben in Spalte B in Spalte A den Maximalwert anzeigen download Überschriften aus Spalte C in Spalte D in den relevanten Bereich download
Bei Eintrag in Spalte A aktuelle Zeile kopieren download Wertereihe nach dem Zufallsprinzip auf 4 Spalten verteilen download
Maximalwert aus einem Bereich ermitteln und in Spalte A eintragen download Alle Zellen in Spalte A ohne Eintrag gelb hinterlegen download
Zeilen in Abhängigkeit des Wertes in Spalte A kopieren download Abfrage zum Kopierbereich von Startzelle, Zeilen- und Spaltenanzahl download
Werte aus Spalte A mit Werten aus Spalte B multiplizieren download Einlesen von Spaltenköpfen in UserForm-ListBox download
Spalten ein-/ausblenden nach UserForm-ListBox-Vorgabe download Aus mehrspaltiger UserForm-ListBox Werte der 1. Spalte auslesen download
Aktuellen Bereich in den Spalten A:F als Druckbereich download Alle Werte mit Punkt aus Spalte A in Spalte B download
Zellauswahl in Abhängigkeit des Spaltenkopfes download UserForm-ListBox in Abhängigkeit zur aufrufenden Spalte füllen download