Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeigen nächst größeren Wert mit Bedingung

Anzeigen nächst größeren Wert mit Bedingung
Schen4ik
Hallo liebe Excel-Freunde,
brauche mal eure Hilfe bei folgendem kleinem Problem!!
In der Spalte A stehen mehrere Bezeichnungen, die auch öfters mal vorkommen, und in Spalte B dann die dazugehörigen Werte.
A 125 B 100
B 100 ?
A 125 ?
B 111 ?
B 112
B 112
B 113
A 130
A 135
B 113
Ich möchte gerne, dass durch meiner Auswahl (Bedingung) in Spalte C, hier die Bezeichnung "B", in Spalte D die dazugehörigen Werte aus Spalte B aufsteigen angezeigt werden (mit Kkeinstem Wert zuerst)
Den ersten Wert 90 ermittele ich ohne Probleme mit der Fkt. Index, Vergleich und KKleinste.
Nur bei der Ermittlung der anderen komme ich nicht drauf, da ich sowohl dei Bezeichnung beachten muss als auch den dazugehörigen größeren Wert. Hoffe da kann mir jemand helfen...
Die Datei habe ich hier angehängt
https://www.herber.de/bbs/user/75317.xls
Danke im Voraus... Schen4ik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzeigen nächst größeren Wert mit Bedingung
16.06.2011 12:36:03
Schen4ik
Hallo Rudi,
Danke für den Tip...
Wünsche noch einen schönen Tag....
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige