Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Min/Max-Wert mit Bedingung

Min/Max-Wert mit Bedingung
01.11.2017 12:16:51
Katja
Hallo zusammen,
ich möchte jeweils den Min/Max-Wert einer Spalte berechnen und zwar wenn in einer anderen Spalte ein bestimmter Text steht.
Ich habe es mit folgender Matrix-Formel versucht, es funktioniert aber nicht. Das Ergebnis zeigt leider 0...:( Wo liegt mein Fehler?
{=MIN(WENN(Statusbericht_Datenauszug!J:J="Sepsis";DauerFOSBehandlungDaten!B:B))}
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Katja

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Min/Max-Wert mit Bedingung
01.11.2017 12:22:21
SF
Hola,
die kleinste Zahl in B:B ist 0.
Gruß,
steve1da
dann musst Du Nullen und Leerzellen ausschließen
01.11.2017 12:50:08
WF
Hi,
{=MIN(WENN(B:B0;WENN(J:J="Sepsis";B:B)))}
Deine kryptischen Tabellenbezeichnungen hab ich nicht nachgebaut.
WF
dann musst Du Nullen und Leerzellen ausschließen
02.11.2017 10:09:29
Katja
Hallo WF,
super vielen Dank! Funktioniert. Kann ich mit dieser Formel auch nur nach Textteilen in der Spalte J suchen? Wenn ich *abc* eingebe, ist mein Wert immer "0"
Grüße
Katja
AW: dann musst Du Nullen und Leerzellen ausschließen
02.11.2017 10:20:17
SF
Hola,
{=MIN(WENN(B:B0;WENN(ISTZAHL(SUCHEN("abc";J:J));B:B)))}

Gruß,
steve1da
dann musst Du Nullen und Leerzellen ausschließen
02.11.2017 10:56:25
Katja
Hallo steve1da,
danke für die Formel, aber leider funktioniert sie bei mir nicht.
Ich habe bei dem zu suchenden Text 2 Sternchen gesetzt, da ich ja nur nach einem enthaltenen Textteil suchen möchte und dann geht es nicht... :( Ergebnis ist "0"
{=MIN(WENN(B:B0;WENN(ISTZAHL(SUCHEN("*abc*";J:J));B:B)))}
Gruß
Katja
Anzeige
AW: dann musst Du Nullen und Leerzellen ausschließen
02.11.2017 10:58:36
SF
Hola,
die Sternchen sind nicht nötig,, sonst hätte ich welche hingeschrieben (allerdings stören sie auch nicht).
Da die Formel bei mir funktioniert, müsste man eine Beispieldatei sehen, wo die 0 erscheint.
Gruß,
steve1da
AW: dann musst Du Nullen und Leerzellen ausschließen
02.11.2017 10:58:36
SF
Hola,
die Sternchen sind nicht nötig,, sonst hätte ich welche hingeschrieben (allerdings stören sie auch nicht).
Da die Formel bei mir funktioniert, müsste man eine Beispieldatei sehen, wo die 0 erscheint.
Gruß,
steve1da
dann musst Du Nullen und Leerzellen ausschließen
02.11.2017 11:25:50
Katja
Hallo,
so ich habe alles nochmal gelöscht und von vorne angefangen. Jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank steve1da und Grüße
Katja
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige