Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Besuchte Kurs auswerten mit gleichen Bedingungen

Besuchte Kurs auswerten mit gleichen Bedingungen
27.01.2024 08:09:02
Adicas
Liebe Excel Freunde
Ich ziehe Daten aus einem anderen Programm und füge es in ein Excel ein. Es sind mehrere Kursvorlagen und von jeder Kursvorlage gibt es mehrere Kurse. Gerne würde ich jetzt Auswerten welcher Mitarbeiter, welchen Kurs nicht besucht hat. Wie ganz oben rot markiert, hat der Buchungsstatus «Keine Beziehung» und zwar bei allen vier Kursen von der Kursvorlage 1.
Bei der Kursvorlage 3 hat der Kurs 1 ein «Wartend» (kann auch «Gebucht», «Gestartet» heissen). Dieser Kurs wurde besucht oder wird noch besucht.
Gerne würde ich auf der Tabelle Auswertung alle Mitarbeiter sehen und nur den Namen der Kursvorlage wo kein einziger Kurs besucht und zwar der Reihe nach ohne leere Zellen.
Mit Formeln habe ich es schon probiert aber nicht hinbekommen. VBA wäre auch noch eine Möglichkeit aber da fehlen mir die Kenntnisse.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruss Adicas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Besuchte Kurs auswerten mit gleichen Bedingungen
27.01.2024 08:41:33
onur
Was genau erwartest du jetzt? Sollen wir rüberkommen und uns deine Datei anschauen?
AW: Besuchte Kurs auswerten mit gleichen Bedingungen
30.01.2024 11:52:04
Piet
Hallo

schau bitte mal ob diese Beispieldatei die richtige Lösung enthält. Würde mich freuen wenn es damit klappt.
Leider ist es eine alte Excel 2003 Datei, das Makro kannst du in die Originaldatei kopieren (als xlsm Speichern!)
https://www.herber.de/bbs/user/166625.xls

mfg Piet
Anzeige
AW: Besuchte Kurs auswerten mit gleichen Bedingungen
27.01.2024 13:44:21
onur
In wie vielen anderen Foren hast du das noch gepostet ?
AW: Besuchte Kurs auswerten mit gleichen Bedingungen
27.01.2024 16:56:38
Adicas
Wie schon geschrieben, habe ich es zuerst hier gepostet und als ich die Datei nicht hochladen konnte noch im anderen Forum. Also zwei
AW: CP
27.01.2024 08:59:28
onur
KLar, ich melde mich extra bei einem anderen Forum an, nur um einem Crossposter zu helfen. :)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige