Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter - filtern Zahlenwerte nicht heraus

AutoFilter - filtern Zahlenwerte nicht heraus
05.06.2007 11:26:00
mattthias
Hallo,
ich beschreibe kurz mein Problem:
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Spalten, deren Zahlenwerte aus einer *.csv-Datei kopiert werden. Nun habe ich mittels
.... Selection.AutoFilter field:=2, Criteria1:=[J22], Operator:=xlAnd, Criteria2:=[K22]
einen Filter drüberlaufen lassen.
Solang ich nur Werte größer oder kleiner als den eingegeben Wert (also es steht in der Zelle Die Formatierung der Zellen in der Tabelle ist Zahl mit 1000er-Trennzeichen und ohne Nachkommastellen. Bevor ich den AutoFilter drüberlaufen lasse wandel ich sie nochmal in ein Long-Format um. Die Formatierung der Zellen für die Kriterieneingabe ist gleich.
Hier nochmal ein ausführlicherer Ausschnitt des Quellcodes:

Sheets("Input").Range("B" & i).Value = CLng(Sheets("Input").Range("B" & i).Value)
'Filter einstellen
Sheets("Input").Activate
Sheets("Input").Range("A1").Select
If Sheets("Bedienung").Range("J22").Value  "" Or Sheets("Bedienung").Range("K22").Value  ""  _
Then
If Sheets("Bedienung").Range("J22").Value  "" And Sheets("Bedienung").Range("K22").Value  "" _
Then
Selection.AutoFilter field:=2, Criteria1:=[J22], Operator:=xlAnd, Criteria2:=[K22]
Else
Selection.AutoFilter field:=2, Criteria1:=[J22] & [K22]
End If
End If


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFilter - filtern Zahlenwerte nicht heraus
06.06.2007 07:43:26
serge
Hallo Mattthias
Wenn es sich um importierte Zahlen handelt, kann es sein das es trotz Zellenformat ein Text ist.
Mach mal F2-enter auf so einer Zelle und schau was passiert!
Serge

AW: AutoFilter - filtern Zahlenwerte nicht heraus
06.06.2007 08:14:00
mattthias
Ja richtig, die Formatierung konnte ich nicht ändern, deswegen habe ich die Zahl mit CLng konvertiert und hab die Zahl jetzt als Zahl mit 1000er-Trennzeichen und ohne Nachkommastellen zur Verfügung.
Mein Problem ist einfach, dass wenn Criteria1 eine Zahl größer als 999 ist, kein Eintrag in der Tabelle gefunden wird. Für Zahlen kleiner als 999 ist das kein Problem.
Ich konnte das Problem bisher noch nicht lösen.
Vielen Dank trotzdem bisher!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige