Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl ausgeben ohne Duplikate

Anzahl ausgeben ohne Duplikate
26.08.2021 16:55:37
Gor
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem bestimmt einfachen Problem, aber aktuell finde ich dafür keine Lösung.
Folgende Problematik:
In einer Obergruppe gibt es Untergruppen.
In der Einzelliste tauchen Beträge auf mit den jeweiligen Kennzeichnungen zur Ober- und Untergruppe.
a)
Wie kann pro Zeile (in Spalte E) zählen, wieviel mal die Untergruppe pro Obergruppe vorkommt? (erstmal ohne Makros, ohne Pivot).
Dabei sollen aber die Duplikate nicht mitgezählt werden.
Im Screenshot habe ich in der Spalte D das SOLL per Hand eingetragen, was in E per Formel rauskommen sollte.
Userbild
b)
Wie kann ich das später in einer Pivot darstellen lassen?
Vielen Dank für die Vorschläge!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Az.B. mit VERGLEICH() und ...
26.08.2021 17:02:56
neopa
Hallo Gor,
... in D2: =SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(A$2:A$99&B$2:B$99;A$2:A$99&B$2:B$99;0)=ZEILE(A$2:A$99)-1)*(A$2:A$99=A2)*(A2""))
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Az.B. mit VERGLEICH() und ...
26.08.2021 17:33:25
Gor
Vielen herzlichen Dank !!!
AW: bitteschön owT
26.08.2021 18:49:22
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige